AbnehmHero

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen
um fit zu werden

6 überzeugende Gründe sich regelmäßig zu dehnen

Stress, Bluthochdruck, ständige Kopfschmerzen und ein träger Körper zählen mittlerweile zu den Volkskrankheiten. Die Ursache für die meisten dieser Beschwerden, ist die Art und Weise wie wir heutzutage leben. Seinen Körper optimal fit zu halten ist heutzutage wohl eines der meist diskutierten Themen. Auch wenn in manchen Bereichen viele unterschiedliche Meinungen existieren, ist man sich bei manchen Aktivitäten einig, dass sie gut für den Körper sind...

Ich möchte dir heute 6 überzeugende Gründe verraten, warum auch du dich regelmäßig dehnen solltest. Ob du Sport treibst oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

 Stressminderung

Wenn man sich dehnt, entspannt sich die Muskulatur und die Anspannung die sich im Körper gesammelt hat, kann abgebaut werden. Studien haben gezeigt, dass regelmäßiges Dehnen dabei helfen kann, Stress abzubauen und sogar dazu beitragen kann, Depressionen zu lindern.

 Höhere Beweglichkeit

Durch das Dehnen werden nicht nur die Bänder flexibler, auch die Muskulatur wird mobiler, was einem in seiner Sportart oder beim Fitness enorm helfen wird. Die erhöhte Mobilität verbessert die eigene Körperhaltung, die Motorik und deine gesamte Athletik.

 Regelmäßiges Dehnen kann Bluthochdruck senken

Sich zu dehnen verbessert die Atmung, die Herzfrequenz und den Blutfluss im Körper, was dazu beitragen kann, den Bluthochdruck zu senken.

 Reduziert die Verletzungsgefahr

So wie ausreichend Vitamine das Risiko krank zu werden reduzieren können, hilft regelmäßiges Dehnen dabei die Verletzungsgefahr beim Sport und Aktivitäten im Alltag zu senken. Durch die erhöhte Flexibilität der Muskulatur und der Bänder, kommt es seltener zu Rissen und ähnlichen Verletzungen.

 Dehnen hilft gegen Kopfschmerzen

Seinen Körper an Stellen wie den Kiefer, den Nacken und die Wirbelsäule zu dehnen, kann dazu beitragen seltener Kopfschmerzen zu erleiden.

 Verbesserte Lebensqualität

Das regelmäßige Dehnen verbessert die Mobilität und verhindert steife Muskeln. Man fühlt sich durchgängig lebendiger und wohler in seinem Körper, was zu einer verbesserten Lebensqualität führt. Zusätzlich wird beim Dehnen Dopamin ausgestoßen, man ist also gleichzeitig glücklicher.

 

Was wäre, wenn es einen Weg gäbe, wie Du in nur 30 Minuten am Tag in sehr kurzer Zeit Deinen Körper neu erschaffen könntest? ......wie viel besser ginge es Dir?"

Die 30-Tage Pilates-Challenge  Nach 10 Std. spürst Du einen Unterschied, nach 20 Std. siehst Du einen Unterschied und nach 30 Std. hast Du einen ganz neuen Körper. Die 30-Tage Challenge ist ein Kurs mit 30 Videos für ein tägliches Training vom absoluten Profi angeleitet.

 

 

Merk dir den Blogpost auf Pinterest:

Du möchtest deine Traumfigur endlich erreichen?

Wenn du Probleme dabei hast abzunehmen und deine Traumfigur zu erreichen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, um ohne zu hungern erfolgreich abzunehmen und fit zu werden. Das Traumkörper Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

Timo, dein Abnehmcoach

Mein Name ist Timo und ich bin 24 Jahre jung. Fitness und Sport sind meine große Leidenschaft. Das war allerdings nicht immer so. Ich war früher übergewichtig und habe es geschafft 20 Kilo abzunehmen. In diesem Blog veröffentliche ich die besten Tipps und Tricks zum Thema Fitness und Abnehmen, um möglichst vielen Menschen zu helfen sich in ihrem eigenen Körper wieder wohl zu fühlen.

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen
um fit zu werden

KOMMENTARE

2 Gedanken zu “6 überzeugende Gründe sich regelmäßig zu dehnen

    • Lieben Dank Christina 🙂
      Es freut mich immer sehr, wenn unseren Lesern die Artikel weiterhelfen.

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei