AbnehmHero

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen
um fit zu werden

Welchen der drei Körpertypen hast du?

Jeder hat diesen einen Freund, der essen kann was er will, wann er will und wie viel er will und dennoch nicht zunimmt bzw. sein Gewicht ohne Probleme hält. Wiederum andere müssen auf jede Mahlzeit genau achten, da sie ansonsten schnell an Gewicht zulegen. Doch woran liegt das? Heute erzähle ich dir von den drei Körpertypen die existieren und inwiefern diese sich voneinander unterscheiden.

Nummer 1: Körpertypen Ektomorph

Ektomorph: Körpertypen

Ektomorphe Menschen haben einen sehr schlanken Körperbau. Sie haben wenig Körperfett, aber auch wenig Muskeln. Viele sogenannte “Hardgainer” besitzen diesen Körpertypen. Aufgrund des erhöhten Stoffwechsels, sind ektomorphe Menschen in der Lage viele Kohlenhydrate zu essen ohne zuzunehmen.Eine optimale Nährstoffverteilung könnte wie folgt aussehen:
- 45 % Kohlenhydrate
- 35 % Protein
- 20 % Fett

Nummer 2: Körpertypen Endomorph

Endomorph: Körpertypen

Endomorphe Menschen sind das genaue Gegenteil von ektomorphen. Sie haben in der Regel einen breiteren Körperbau, einen langsameren Stoffwechsel, allerdings sind sie in der Lage schneller Muskeln aufzubauen. Endomorphe Typen haben eine niedrige Kohlenhydrat-Toleranz, kommen allerdings sehr gut mit Protein und Fett aus. Das ist übrigens ein Grund, wieso die Low Carb Diät so populär ist. Eine optimale Nährstoffverteilung könnte wie folgt aussehen:
- 20 % Kohlenhydrate
- 45 % Protein
- 35 % Fett

Nummer 3: Körpertypen Mesomorph

Mesomorph: Körpertypen

Der mesomorphe Körpertyp, hat einen athletischen Körper, baut leicht Muskeln auf und hat in der Regel einen niedrigen Körperfettanteil. Mesomorphe Menschen kommen am besten mit einer ausgewogenen Nährstoffverteilung aus.Eine optimale Nährstoffverteilung könnte wie folgt aussehen:
- 35 % Kohlenhydrate
- 40 % Protein
- 25 % Fett
Nun hast du einen Überblick über die unterschiedlichen Körpertypen und die Auswirkungen auf die Ernährung.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass nur wenige exakt in eine der drei Schubladen passen. Die meisten Menschen haben einen Mischtyp.

 

Hast du sonst noch weitere Fragen, dann schreib mir gerne,
Alex, dein Fitnesscoach

Du hast es satt dich unwohl in deiner Haut zu fühlen?

Wenn du Probleme dabei hast fit zu werden und deine Traumfigur zu erreichen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, erfährst wie du erfolgreich abnimmst und bekommst einen 12 Wochen Trainingsplan um wieder richtig fit zu werden. Das Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

Alex, dein Fitnesscoach

Mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Mein Weg zur körperlichen Fitness begann, als ich 17 Jahre alt war und nur 60 kg auf einer Körpergröße von 1.70m wog. Heute habe ich mein Traumgewicht von 90kg erreicht und fühle mich fitter denn je. Ich veröffentliche wöchentlich die besten Artikel zum Thema Fitness und Muskelaufbau, um auch dich in Topform zu bringen.

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen um fit zu werden

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei