AbnehmHero

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front-1.png

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

Das richtige Essen vor dem Sport

Dein Körper braucht Nährstoffe, um bei deinem Workout maximale Ergebnisse zu erzielen. Das richtige Essen vor dem Sport, ist daher eines der wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Training. Wir haben die 8 besten Lebensmitteln gesammelt, die optimal vor dem Training sind.

Die perfekte Kombination besteht aus einem Mix aus Kohlenhydraten (als Energielieferant) und Eiweißen (zum Aufbau bzw. Erhalt der Muskulatur).

Nummer 1: Essen vor dem Sport Kichererbsen

Kichererbsen: Das richtige Essen vor dem Training

Fangen wir gleich mit einem sehr ungewöhnlichen Lebensmittel an. Kichererbsen haben sich als wahre Pre-Workout Bombe herausgestellt. Iss 1/4 Tasse Kichererbsen vor dem Training. Alleine diese Menge enthält unglaubliche 10 Gramm Proteine, 30 Gramm Kohlenhydrate und 9 Gramm Ballaststoffe.

Nummer 3: Essen vor dem Sport Haferflocken

Haferflocken: Das richtige Essen vor dem Training

Man hat schon oft gehört, dass man am Morgen Haferflocken essen sollte. Doch auch als Essen vor dem Sport sind Haferflocken optimal geeignet. Das liegt daran, dass Haferflocken einen sehr hohen Ballaststoff-Anteil haben, der dich zum einen schneller füllt und zum Anderen, die bereits aufgenommenen Kohlenhydrate schneller und einfacher in deine Blutbahn bringt. Du fühlst dich somit nicht mehr träge und hast eine konstante Energiezufuhr.

Nummer 3: Essen vor dem Sport Bananen

Bananen: Das richtige Essen vor dem Training

Natürlich sind Bananen auch auf dieser Liste, denn sie enthalten Kohlenhydrate, die sehr schnell vom Körper aufgenommen werden. Das Resultat: Du hast mehr Energie für dein Training und durch das in den Bananen enthaltene Potassium, einen muskelaufbauenden und reparierenden Mineralstoff.

Nummer 4: Essen vor dem Sport Vollkornbrot

Vollkornbrot: Das richtige Essen vor dem Training

Auch hier spielen die Ballaststoffe wieder eine wichtige Rolle, denn Vollkornbrot hat reichlich davon. Du wirst somit konstant Energie für dein Workout haben.

Nummer 5: Essen vor dem Sport Getrocknete Früchte

Getrocknete Früchte: Das richtige Essen vor dem Training

Getrocknete Früchte sind eine optimale Option, als Essen vor dem Sport. Die getrockneten Früchte liegen sehr leicht im Magen und liefern genügend Energie, also perfekt für das anstehende Training. Eine Empfehlung für getrocknete Früchte sind: Beeren, Aprikosen und Ananas. Auch hier reicht 1/4 Tasse.

Nummer 6: Essen vor dem Sport Hühnerbrust & brauner Reis

Hühnerbrust & brauner Reis: Das richtige Essen vor dem Training

Jeder von uns kennt das Gefühl mit vollem Magen zu trainieren. Das solltest du jedoch unbedingt vermeiden, denn hier kann es schnell zu Verdauungsproblemen kommen. Für all diejenigen die nach dem Mittagessen trainieren gehen ist es wichtig etwas zu essen, das leicht im Magen liegt. Ein Stück Hühnerbrust mit einer Tasse braunem Reis ist optimal als Pre-Workout Mahlzeit. Wie auch Vollkornbrot, hat brauner Reis eine hohe Menge an Ballaststoffen. Wer braunen Reis nicht mag, kann auch Quinoa zu sich nehmen. Hühnerbrust liefert dir hingegen den nötigen Proteinanteil und enthält wenig Fett. Für Vegetarier oder Veganer, ist Tofu eine optimale Alternative.

Nummer 7: Essen vor dem Sport Griechischer Joghurt

Griechischer Joghurt: Das richtige Essen vor dem Training

Griechischer Joghurt ist eine Proteinbombe, denn es enthält die doppelte Menge an Eiweiß und nur die Hälfte an Zucker eines herkömmlichen Joghurts. Es kann sowohl vor, als auch nach dem Workout gegessen werden. Es liegt sehr leicht im Magen und bietet sich von daher optimal für ein aktives, energievolles Training an. Wem griechischer Joghurt nicht schmeckt, kann als Ersatz auch Hüttenkäse zu sich nehmen. In Kombination mit Vollkornbrot, bietet es einen optimalen Snack.

Nummer 8: Essen vor dem Sport Maca

Maca: Das richtige Essen vor dem Training

Die peruanische Wurzel wird als ganze Knolle oder als Pulver gekauft und kann anschließend in den Joghurt gegeben werden. Maca steigert die Energie und Ausdauer und hat mittlerweile so sehr an Popularität gewonnen, dass Athleten sie als Essen vor dem Sport zu sich nehmen um die maximale Leistung zu erreichen. Der Effekt von Macapulver ist wie Koffein, jedoch langfristiger. Somit ist es auch schonender und angenehmer für den Körper.

Diese 8 Lebensmittel sind optimal vor deinem Workout. Am Besten solltest du 45 Minuten vor deinem Training etwas gegessen haben, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Training!
Hast du irgendwelche Fragen, bin ich immer erreichbar :)
Alex, dein Fitnesscoach

Du hast es satt dich dick zu fühlen?

Wenn du Probleme dabei hast abzunehmen und dich in deinem Körper wohl zu fühlen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, um ohne zu hungern erfolgreich abzunehmen. Das Traumkörper Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

WhatsApp-Image-2017-10-01-at-19.35.03.jpeg

Alex, dein Fitnesscoach

Mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Mein Weg zur körperlichen Fitness begann, als ich 17 Jahre alt war und nur 60 kg auf einer Körpergröße von 1.70m wog. Heute habe ich mein Traumgewicht von 90kg erreicht und fühle mich fitter denn je. Ich veröffentliche wöchentlich die besten Artikel zum Thema Fitness und Muskelaufbau, um auch dich in Topform zu bringen.

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front-1.png

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei