kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

Nahrungsergänzungsmittel beim Abnehmen

Nahrungsergänzungsmittel beim Abnehmen

Gesund abnehmen – das ist heute der Fokus der meisten Menschen, die ihr Gewicht reduzieren wollen, ganz ohne Jo-Jo-Effekt. Bei jeder Diät solle ein besonderes Augenmerk auf eine ausgewogene Ernährung gelegt werden und dass der Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt ist – nur so lässt sich das neue Gewicht dauerhaft halten und der Körper bleibt gesund. Nahrungsergänzungsmittel können effektiv beim Abnehmen und bei Nährstoffversorgung deines Körpers helfen.  

Was sind Nahrungsergänzungsmittel?

Gerade während einer Diät kann es schnell passieren, dass dein Körper nicht mehr alle wichtigen Nährstoffe in ausreichender Höhe erhält. Spezielle Nahrungsergänzungsmittel helfen dir hier einen Ausgleich zu schaffen und versorgen deinen Körper mit beispielsweise Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Eiweiß. Meist sind die Nahrungsergänzungsmittel so aufgebaut, dass sie dem Körper mehrere wichtige Nährstoffe zuführen, die für einen gesunden Stoffwechsel und andere bedeutende Funktionen des Körpers unabdingbar sind.

Nahrungsergänzungsmittel als Diätbegleitung

Es gibt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt (Siehe Angebot bei Shop-Apotheke.com), die deinen Körper während einer Diätphase unterstützen können. Fertiggerichte in Pulverform ersetzen beispielsweise ganze Mahlzeiten. Diese sogenannten Diät-Shakes oder auch Formula-Diäten nimmst du anstatt einer richtigen Hauptmahlzeit wie dem Frühstück, Mittag oder Abendessen ein. Der Vorteil an den Diät-Pulvern ist, dass diese wesentlich weniger Energie dem Körper zuführen, genaugenommen meist nur circa 200 bis 400 kcal pro Shake. So kannst du vor allem deinen Körper an eine kalorienärmere Ernährung gewöhnen und auf Dauer natürlich dein Gewicht reduzieren, da du eine negative Energiebilanz erzeugst. Ein weiterer Vorteil der Formula-Diäten ist, dass du bei der Diät nicht hungern musst. Bei vielen Diäten wird beispielsweise eine Mahlzeit am Tag weggelassen. Das kann sich im Alltag als schwierig gestalten, da so dem Körper die nötige Energie fehlt und die Leistungsfähigkeit nachlassen kann und du dich schnell müde fühlst. Mit den Shakes führst du deinem Körper trotzdem Energie zu, jedoch in reduzierter Form. Zudem versorgt dich dieser mit wichtigen Nährstoffen, die dir aufgrund des Verzichts von Nahrung fehlen könnten. Trotzdem sollte sich jeder vor dem Start einer Shake-Diät genauer mit dem Thema befassen – längst nicht alle Produkte sind wirklich gut.

Neben den Shakes kannst du auch auf Nahrungsergänzungsmittel setzen, die deinen Appetit zügeln. Diese sind beispielsweise mit Mate oder Guarana angereichert, die den Hunger dämpfen und gleichzeitig den Stoffwechsel anregen. Die in den Appetitbremsen enthaltenden Ballaststoffe wirken sättigend und nehmen dir so den Hunger auf Essen. Gerade wenn es darum geht, Essgewohnheiten und Portionsgrößen zu ändern, können Appetitzügler ein unterstützender Bestandteil in einer Diät sein. Sportler und Bodybuilder setzen hingegen oft auf Fatburner, die den Körperfettanteil reduzieren. Diese bestehen oftmals aus einem großen Anteil an Pflanzenextrakten, die auf das Herz-Kreislaufsystem wirken. Der Stoffwechsel wird durch die Fatburner-Produkte angekurbelt und somit wird das überflüssige Fett verbrannt.

Was wäre, wenn es einen Weg gäbe, wie Du in nur 30 Minuten am Tag in sehr kurzer Zeit Deinen Körper neu erschaffen könntest? ……wie viel besser ginge es Dir?”

Die 30-Tage Pilates-Challenge  Nach 10 Std. spürst Du einen Unterschied, nach 20 Std. siehst Du einen Unterschied und nach 30 Std. hast Du einen ganz neuen Körper. Die 30-Tage Challenge ist ein Kurs mit 30 Videos für ein tägliches Training vom absoluten Profi angeleitet. Hier zum Kurs

Du hast es satt dich dick zu fühlen?

Wenn du Probleme dabei hast abzunehmen und dich in deinem Körper wohl zu fühlen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, um ohne zu hungern erfolgreich abzunehmen. Das Traumkörper Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

Alex, dein Fitnesscoach

Mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Mein Weg zur körperlichen Fitness begann, als ich 17 Jahre alt war und nur 60 kg auf einer Körpergröße von 1.70m wog. Heute habe ich mein Traumgewicht von 90kg erreicht und fühle mich fitter denn je. Ich veröffentliche wöchentlich die besten Artikel zum Thema Fitness und Muskelaufbau, um auch dich in Topform zu bringen.

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

KOMMENTARE

Ein Gedanke zu „Nahrungsergänzungsmittel beim Abnehmen“

  1. Hallo Alex,

    ich bin wahrlich kein Freund solcher “Diät-Shakes”, wohl aber von Shakes zur Unterstützung einer Diät.
    Diese fertig gemischten Produkte enthalten oft viel zu viele Kohlenhydrate, die man nicht unbedingt benötigt. Casein ist hier das Mittel meiner Wahl. Das macht satt und liefert massig Eiweiß.

    In den anderen Mahlzeiten muss dann natürlich mit viel Obst und Gemüse der Micronährstoffbedarf gedeckt und für genug gesunde Fette und auch Eiweiß gesorgt werden, damit auch wirklich vornehmlich das unerwünschte Fett abgebaut wird.

    Viele Grüße
    Jahn

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei