AbnehmHero

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front-1.png

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

Welche Lebensmittel du unbedingt vermeiden solltest

Jeder der sich in einer Diät befindet weiß, dass gewisse Lebensmittel nicht dabei helfen, abzunehmen. In der Regel gilt es, diese zu vermeiden bzw. nicht im Übermaß zu konsumieren, da sie zu wenige Nährstoffe enthalten, nicht sättigen und zusätzlich noch zu viel Fett, Zucker und Kalorien enthalten. Heute verrate ich dir welche Lebensmittel, du unbedingt meiden solltest.

Nummer 1: Welche Lebensmittel Chips

Chips: Welche Lebensmittel du vermeiden solltest

Das Chips sehr fettig und ungesund sind, muss ich wohl nicht erwähnen. Als Reaktion hat die Lebensmittelindustrie Light Produkte hergestellt. Da diese Produkte versprechen, weniger Fett zu enthalten, gleichzeitig aber weniger Fett auch weniger Geschmack bedeutet, werden den Produkten kalorienhaltige Ersatzstoffe wie beispielsweise Maismehl hinzugefügt. Die Konsequenz: Mehr Kalorien. Zudem kann man problemlos eine ganze Packung Chips essen und ist dennoch nicht satt.

Nummer 2: Welche Lebensmittel  Energy Drinks

Energy Drinks: Welche Lebensmittel du vermeiden solltest

Schon oft wurde diesen Drinks nachgesagt, dass sie beim Schlank werden helfen sollen. Klar, Koffein regt den Metabolismus an und kann somit die Fettverbrennung unterstützen, allerdings auf Kosten deiner Gesundheit, denn Energy Drinks haben nicht nur eine enorme Menge Zucker, sondern zudem auch synthetisches Koffein, welches dein Energielevel nur kurz anhebt und dich anschließend auf ein Tief bringt. Pass also vor einem Überkonsum auf.

Nummer 3: Welche Lebensmittel  Popcorn

Popcorn: Welche Lebensmittel du vermeiden solltest

Wenn man ins Kino geht, ist Popcorn kaum wegzudenken. Aber auch hier sind Unmengen Fett und Zucker bzw. Salz im Spiel, je nachdem wie du sie isst. Für einen Cheatday ist das nicht schlimm, mach es dir allerdings nicht zur Gewohnheit, ständig zu Popcorn zu greifen, wenn du ein Film oder Kinoabend machst.

Nummer 4: Welche Lebensmittel  Schokomüsli/Cornflakes

Müsli: Welche Lebensmittel du vermeiden solltest

Das Erste was man denkt, wenn man ein Schokomüsli mit Haferflocken oder Früchten sieht, ist "scheint gesund zu sein". Guckt man jedoch auf die Verpackung bemerkt man schnell, dass herkömmliches Schokomüsli über 60% Zucker enthalten kann. Seit ich diese Nährwerte gesehen habe, verzichte ich komplett auf Schokomüsli und kaufe mir stattdessen naturbelassene Haferflocken, bereite diese mit Skyr, etwas Honig und Früchten zu. Das perfekte Frühstück! :)

Nummer 5: Welche Lebensmittel  Weißbrot

Weißbrot: Welche Lebensmittel du vermeiden solltest

Weißbrot hat keinen Nutzen für deinen Körper, da es keinerlei Nährwerte hat. Zudem enthält es Unmengen an Kalorien. Nicht gerade die beste Wahl, wenn du auf deine Kalorien achtest und abnehmen möchtest. Eine gute Alternative sind sowohl Vollkorn-, als auch Knäckebrot. Sie haben nicht nur weniger Kalorien, sondern auch bedeutende Mikronährstoffe, die dein Körper braucht.

Nummer 6: Welche Lebensmittel  Softdrinks

Sofrtdrinks: Welche Lebensmittel du vermeiden solltest

Es wundert dich bestimmt nicht, aber wusstest du das in einem 0,33l Glas Cola, 11 Zuckerwürfel enthalten sind? Tja, so ein hoher Zuckergehalt ist so ziemlich bei den meisten Softdrinks enthalten. Ich hätte dir jetzt Orangensaft als passende Alternative genannt, aber auch dieser enthält 10 Zuckerwürfel. Kaufe dir stattdessen Orangen und presse dir deinen eigenen O-Saft. Das ist nicht nur viel gesünder und spart dir Kalorien, sondern schmeckt auch noch viel besser.

Nummer 7: Welche Lebensmittel  Ketchup

Ketchup: Welche Lebensmittel du vermeiden solltest

Bei Ketchup denkt man natürlich an Tomaten, denn schließlich heißt das Produkt auch "Tomatenketchup". Dennoch sind 1/4 einer ganzen Packung, purer, raffinierter Zucker. Dadurch häufen sich schnell die Kalorien, wenn du deine Mahlzeiten mit Ketchup verfeinerst. Du dachtest Cola sei ungesund, dann solltest du wissen, das ein Liter Ketchup 88 Zuckerwürfel enthält, mehr als doppelt so viel wie ein Liter Cola.

 

Vermeide diese Lebensmittel und du wirst es leichter haben deine Kalorien zu sparen und abzunehmen!

Ich wünsche dir viel Erfolg,
Alex, dein Fitnesscoach

 

Merk dir den Blogpost auf Pinterest

Übersicht: Welche Lebensmittel du vermeiden solltest

 

Bilderquellen: Vecteezy, Vecteezy,
Vecteezy, Vecteezy, Vecteezy,
Vecteezy, Vecteezy

Du hast es satt dich dick zu fühlen?

Wenn du Probleme dabei hast abzunehmen und dich in deinem Körper wohl zu fühlen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, um ohne zu hungern erfolgreich abzunehmen. Das Traumkörper Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

WhatsApp-Image-2017-10-01-at-19.35.03.jpeg

Alex, dein Fitnesscoach

Mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Mein Weg zur körperlichen Fitness begann, als ich 17 Jahre alt war und nur 60 kg auf einer Körpergröße von 1.70m wog. Heute habe ich mein Traumgewicht von 90kg erreicht und fühle mich fitter denn je. Ich veröffentliche wöchentlich die besten Artikel zum Thema Fitness und Muskelaufbau, um auch dich in Topform zu bringen.

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front-1.png

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei