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Diese 6 Lebensmittel dürfen in deiner Küche NICHT fehlen

Wie oft ist dir das schon passiert? Du sitzt Zuhause, bekommst auf einmal Hunger, gehst in die Küche und bemerkst, dass du nichts mehr zu Essen da hast. Nun ist aber schon Samstag Abend und die Supermärkte haben schon geschlossen. Die einzige Option ist eine Pizza zu bestellen und mit einem nicht geplanten Cheatday den Abend ausklingen zu lassen.

Das sollte dir besser nicht passieren, deswegen habe ich für dich die 6 Lebensmittel gesammelt, die du dir bei deinem nächsten Einkauf in Mengen besorgen und in Zukunft immer in deiner Küche haben solltest, um Heißhungerattacken zu vermeiden. Mit diesen Lebensmittel kannst du dir somit jederzeit dein Lieblingsgericht leicht zubereiten.

 Getreide

Eine Grundlage an Getreideprodukten sollte immer in deinem Vorratsspeicher vorhanden sein. Diese Produkte haben zwar ein Mindesthaltbarkeitsdatum, allerdings können diese laut Stiftung Warentest auch nach Ablauf, ohne Probleme konsumiert werden. Hast du ein Produkt ein Mal geöffnet, solltest du es danach in ein Behälter bzw. luftdichtes Glas füllen, um zu vermeiden, dass das Getreide von Schädlingen befallen wird.

Diese Produkte sollten in deiner Küche niemals fehlen:

  • Nudeln/Vollkorn
  • Reis
  • Mehl
  • Couscous
  • Quinoa
  • Knäckebrot
  • Haferflocken

 Hülsenfrüchte

Hülsenfrüchte sorgen für eine perfekte Abwechslung in der Küche und können zu fast jeder Getreidegrundlage gemixt werden. Sie sind zudem ein perfekter Eiweiß, Ballast- und Mineralstofflieferant. Auch diese solltest du nach Benutzung in einem luftdichtem Gefäß verschließen.

Diese Produkte sollten in deiner Küche niemals fehlen:

  • Kichererbsen
  • Bohnen
  • Linsen
  • Erdnüsse (als Snack)

 Konserven und Gläser

Wenn man gerade kein frisches Gemüse da hat oder einfach die Zeit fehlt um es zuzubereiten, ist es sehr hilfreich, immer Konserven und Gläser da zu haben, die dieses Problem lösen. Zugegeben, so gesund wie die Rohkostvariante sind sie nicht, aber immer noch besser als beispielsweise Nudeln ohne Soße zu essen. ;)

Diese Produkte sollten in deiner Küche niemals fehlen:

  • Gehackte/geschälte/passierte Tomaten
  • Pesto
  • Oliven
  • Mais
  • Thunfisch

 Nüsse und Trockenfrüchte

Ich persönlich habe alle zwei Stunden Hunger und genau dann ist es perfekt zu wissen, dass man immer ein Vorrat an Nüssen und Trockenfrüchten da hat. Ich esse diese also immer als Snack für zwischendurch. Am liebsten kaufe ich jedoch immer ungesalzene und naturbelassene Erdnüsse oder Cashews. Sowohl Nüsse, als auch Trockenfrüchte solltest du in luftdichten Gefäßen lagern.

Diese Produkte sollten in deiner Küche niemals fehlen:

  • Walnüsse
  • Cashews
  • Erdnüsse
  • Haselnüsse
  • getrocknete Aprikosen, Pflaumen oder Datteln
  • Rosinen
  • Getrocknete Tomaten

 Gewürze

Was wäre eine Mahlzeit, ohne die passenden Gewürze? Ich empfehle dir dennoch grundsätzlich nicht allzu viel nachzuwürzen. Vor allem wenn es um das Nachsalzen geht, empfehle ich dir so wenig wie möglich zu verwenden bzw. eine passende Alternative für den Industriesalz zu verwenden. Kaufe dir Himalayasalz oder benutze Meersalz (auch nur bedingt). Ansonsten solltest du getrocknete Kräuter und Gewürzmischungen in deiner Küche stehen haben. Diese sind lange haltbar und können Speisen eine besondere Note geben. Ein mal gekauft, halten diese Gewürze normalerweise mindestens für das ganze Jahr.

Diese Produkte sollten in deiner Küche niemals fehlen:

  • Himalayasalz oder Meersalz
  • Pfeffer
  • Zimt
  • Paprikapulver
  • getrocknete Kräuter (Rosmarin, Thymian, Oregano, Basilikum)
  • Knoblauchpulver
  • Currypulver

 Öl und Essig

Logisch, dass du immer Öl in deiner Küche stehen haben solltet. Raffinierte Öle sind billiger und halten länger als kaltgepresste Öle. Ungeöffnet halten diese bis zu einem Jahr. Meine besondere Empfehlung ist Kokosnussöl. Zum Kochen wird bei mir nur dieses Öl verwendet. Es ist sehr leicht verdaulich und wird zudem schon seit Jahrtausenden verwendet. Ein natürlicheres Öl kann man kaum finden! Es bietet sich auch heute noch als optimaler Ersatz für raffinierten Öl an.

Diese Produkte sollten in deiner Küche niemals fehlen:

  • Kokosnussöl
  • Olivenöl
  • Sonnenblumenöl
  • Balsamico
  • Apfelessig

 

Vergiss bei deinem nächsten Einkauf diese Lebensmittel nicht. Kaufe am besten einen guten Vorrat ein und du hast immer eine gute Grundlage um all deine Mahlzeiten zuzubereiten.
Ich hoffe der Artikel hat dir geholfen.

Guten Appetit und viel Erfolg!:)
dein Alex

 

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Alex, dein Fitnesscoach

Mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Mein Weg zur körperlichen Fitness begann, als ich 17 Jahre alt war und nur 60 kg auf einer Körpergröße von 1.70m wog. Heute habe ich mein Traumgewicht von 90kg erreicht und fühle mich fitter denn je. Ich veröffentliche wöchentlich die besten Artikel zum Thema Fitness und Muskelaufbau, um auch dich in Topform zu bringen.

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