AbnehmHero

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen
um fit zu werden

Die besten Übungen mit eigenem Körpergewicht

Fit werden zu hause

Du bist im Urlaub oder hast keine Möglichkeit ins Fitnessstudio zu gehen? Kein Problem!
Diese 25 Übungen mit eigenem Körpergewicht sind perfekt um von Zuhause fit zu werden.
Die Übersicht ist ideal um ein eigenes Workout zu erstellen oder sich von der ein oder anderen Übung
inspirieren zu lassen. Solltest du Probleme mit der Ausführung haben, lade dir das kostenlose eBook herunter, in dem ich dir alle Übungen ausführlich erkläre.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Übersicht: Fit werden zu hause

 

Nummer 1: Fit werden zu hause Bauch

Ich sehe oft, wie Athleten das Bauchtraining vernachlässigen. Dabei ist es äußerst wichtig, eine starke und stabile Körpermitte zu haben, vor allem um Verletzungen vorzubeugen und um ein Ungleichgewicht im Körper zu vermeiden. Die Spannung die du entwickelst wird deinen ganzen Körper stärken, formen und sexy machen. Auf der Infographik findest du für jede Muskelgruppe im Bauch jeweils eine Übung. Diese gehen von Sit ups (gerade Bauchmuskeln), Leg raises (untere Bauchmuskeln), Bicycle s(seitliche Bauchmuskeln) und Planks (Körperstabilisation), bis zu Klappmessern (untere und obere Bauchmuskeln). Sind dir Planks zu einfach? Du kannst verschiedene Varianten von Planks in dein Training einbauen oder dir ein Abroller besorgen, um die ultimative Körperspannung aufzubauen.

Nummer 2: Fit werden zu hause Arme

Wer möchte nicht gerne straffe, starke Arme haben? Bei den meisten ist allerdings das genaue Gegenteil der Fall, denn dort erschlafft die Muskulatur sehr häufig. Genau deswegen sind die passenden Übungen, um dieses Problem vorzubeugen, umso wichtiger. In der Übersicht findest du sowohl sehr effektive Übungen für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene. Für die engen Klimmzüge benötigst du optimalerweise eine Stange an der du dich festhalten kannst, oder eine Klimmzugstange, die du einfach zwischen deinen Türrahmen hängen kannst. So kannst du immer von Zuhause trainieren und musst dir nicht extra im Park oder Fitnessstudio eine Stange suchen :)

Nummer 3: Fit werden zu hause Rücken

In so einigen Artikeln habe ich bereits über die Wichtigkeit von einem trainierten, gesunden und starken Rücken gesprochen. Wieso? Rückenschmerzen sind seit Jahren eine Volkskrankheit in Deutschland. Laut Statista litten im Jahr 2016 rund 83% der Erwachsenen an Rückenschmerzen. Das führte in vielen Fällen sogar zur Arbeitsunfähigkeiten. Das viele Sitzen im Alltag macht das Ganze nur noch schlimmer. Die Übungen in der Grafik sprechen deinen kompletten Rücken an. Ganz wichtig ist dabei, wert auf den Lendenwirbelbereich, also der unteren Rückenmuskulatur zu legen. Diese muss nämlich den kompletten Oberkörper stützen. Bei einer zu schwachen Muskulatur, gerät der Körper in eine Fehlhaltung, was auf Dauer zu enormen Schmerzen führen kann. Solltest du im Fitnessstudio trainieren, nutze dieses Workout, um deinen Rücken optimal zu stärken. Natürlich sind auch in der Infographik Klimmzüge beim Rückentraining enthalten. Hier kannst du für Zuhause wieder eine Klimmzugstange nutzen. Sollten dir diese zu schwer fallen, kannst du ein Widerstandsband verwenden und so an der Stange befestigen, dass du mit einem Fuß in die Schlaufe kannst. Das Widerstandsband wird dir genügend Auftrieb liefern, um die Übung auszuführen, bis du genügend Muskulatur aufgebaut hast, um ohne Widerstandsband zu arbeiten. Das würde dann so aussehen.

Nummer 4: Fit werden zu hause Beine

Wenn es ums Aussehen geht, gehören schlanke, durchtrainierte Beine, zu den wichtigsten Faktoren. In der Grafik siehst du zusätzlich zu bekannten Übungen wie Squats, Lunges (Ausfallschritten), auch Box Jumps oder Seilspringen. Wieso ich sie eingebaut habe? Ganz einfach, denn durch funktionelle Übungen werden nicht nur die Beine, sondern auch dein kompletter Körper trainiert.

Nummer 5: Fit werden zu hause Brust

Wie dir sicherlich schon aufgefallen ist, sind drei der fünf Übungen Push up Varianten. Der Grund ist, dass es sich dabei um eine Grundübung mit eigenem Körpergewicht handelt. Bevor du jedoch normale Push ups versuchst, empfehle ich dir, diese auf den Knien zu meistern. Beherrschst du sie, dann probiere sie auf den Füßen aus. Die nächste Stufe wäre anschließend die negative Variante.

Du kannst dir gerne den kostenlosen Ratgeber von diesem Artikel runterladen, um zu jeder einzelnen Übung eine genaue Erklärung und Details zu erfahren.

Das sind die besten Übungen, die dir dabei helfen werden, so richtig fit zu werden.
Probiere sie aus und teile mir gerne deine Erfahrungen mit.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

 

Was wäre, wenn es einen Weg gäbe, wie Du in nur 30 Minuten am Tag in sehr kurzer Zeit Deinen Körper neu erschaffen könntest? ......wie viel besser ginge es Dir?"

Die 30-Tage Pilates-Challenge  Nach 10 Std. spürst Du einen Unterschied, nach 20 Std. siehst Du einen Unterschied und nach 30 Std. hast Du einen ganz neuen Körper. Die 30-Tage Challenge ist ein Kurs mit 30 Videos für ein tägliches Training vom absoluten Profi angeleitet.

 

Solltest du Fragen haben, zöger nicht mich zu kontaktieren,
Alex, dein Fitnesscoach

 

Bilderquellen: Icons Designed by Freepik
ayaankabirinsanity100

Du hast es satt dich unwohl in deiner Haut zu fühlen?

Wenn du Probleme dabei hast fit zu werden und deine Traumfigur zu erreichen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, erfährst wie du erfolgreich abnimmst und bekommst einen 12 Wochen Trainingsplan um wieder richtig fit zu werden. Das Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

Alex, dein Fitnesscoach

Mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Mein Weg zur körperlichen Fitness begann, als ich 17 Jahre alt war und nur 60 kg auf einer Körpergröße von 1.70m wog. Heute habe ich mein Traumgewicht von 90kg erreicht und fühle mich fitter denn je. Ich veröffentliche wöchentlich die besten Artikel zum Thema Fitness und Muskelaufbau, um auch dich in Topform zu bringen.

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen um fit zu werden

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei