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Die 6 besten Wege deine Trainingserfolge zu verdoppeln

Du trainierst schon eine Weile, die Trainingserfolge bleiben allerdings aus? Probier diese 6 einfachen Tipps aus, um deine Trainingserfolge zu verdoppeln.

Nummer 1: Trainingserfolge zu verdoppeln  Trinke Kaffee vor dem Training

Kaffee: Trainingserfolge zu verdoppeln

Koffein weckt nicht nur auf, es ist auch bewiesenermaßen leistungssteigernd. Es entspannt die Atemmuskulatur, was zu einer verbesserten Sauerstoffaufnahme führt und kurbelt gleichzeitig die Fettverbrennung an. Man fühlt sich energiegeladener und hat gleich viel mehr Lust aufs Training. Was will man mehr?

Nummer 2: Trainingserfolge zu verdoppeln  Richtige Nahrung nach dem Workout

Ernährung: Trainingserfolge zu verdoppeln

Um deine Trainingserfolge zu optimieren ist die richtige Ernährung nach dem Workout enorm wichtig. Der Körper benötigt in dieser Phase genug Eiweiß für den Muskelwachstum. Deshalb sollte man idealerweise rund 20 Gramm Protein direkt nach dem Training zu sich nehmen. Gleichzeitig ist es jedoch wichtig die im Training verbrannten Kalorien nicht durch zu viel ungesunde Nahrung wieder aufzunehmen. Wenn du wissen möchtest welche Lebensmittel du nach dem Training essen solltest schau hier vorbei. 

Nummer 3: Trainingserfolge zu verdoppeln  Hol' alles aus deinen Muskeln raus

Muskeln ausreizen: Trainingserfolge zu verdoppeln

Kommst du beim Training nicht bis an deine Grenzen? Fühlen sich die trainierten Muskeln nicht komplett ausgereizt? Dann solltest du die Drop-Set-Technik probieren.

Drop-Set-Technik
Trainiere wie gewohnt mit den Gewichten die du sonst auch nutzt. Beim letzten Satz tust du nun folgendes: Mache so viele Wiederholungen bis du das Gewicht nicht mehr heben/stemmen kannst. Nun gehst du ohne Pause zu machen ein paar Kilo runter und machst weitere Wiederholungen bis nichts mehr gehst. Gehe nun schrittweise immer tiefer mit dem Gewicht, dabei wird der Muskel komplett ausgereizt. Achte dabei trotzdem auf eine saubere Ausführung.

Nummer 4: Trainingserfolge zu verdoppeln  Gebe deinen Muskeln Zeit zu regenerieren

Ruhetage: Trainingserfolge zu verdoppeln

"Die Muskeln wachsen in der Ruhephase", ist ein allgemein bekannter Satz. Das bedeutet nicht, dass du immer einen Ruhetag zwischen zwei Workouts einbauen musst, du solltest jedoch z.B. nicht an zwei Tagen in Folge die selben Rückenübungen machen. Absolviere stattdessen ein Split-Training, also ein Workout bei dem du an verschiedenen Tagen, unterschiedliche Muskelgruppen trainierst. Möchtest du lieber Ganzkörperworkouts machen, ist das kein Problem, solange du angemessene Ruhetage in deinen Plan mit einbaust.

Übrigens gehört auch genügend Schlaf zu der erfolgreichen Muskelregeneration dazu. Solltest du also regelmäßig deutlich weniger als sieben Stunden Schlaf bekommen ist es kein Wunder wenn die Trainingserfolge ausbleiben.

Nummer 5: Trainingserfolge zu verdoppeln  Supplements

Supplements: Trainingserfolge zu verdoppeln

Eine gute Möglichkeit noch schneller Erfolge zu erzielen sind Nahrungsergänzungsmittel. Es gibt eine Reihe guter Supplements die jegliche Ziele unterstützen können, so hilft Whey Protein beispielweise beim Muskelaufbau, Fat Burner bei der Fettverbrennung etc.

Nummer 6: Trainingserfolge zu verdoppeln  Motivation vor einem Workout

Motivation: Trainingserfolge zu verdoppeln

Jeder von uns war schon mal so richtig unmotiviert beim Training. Die fehlende Motivation führte zu einem halbherzigen Training und geringen Trainingserfolgen. Andererseits waren die meisten sicherlich auch schon mal so richtig motiviert und haben sich bis an die eigenen Grenzen gewagt.

Motivation ist ein wichtiger Faktor
Die eigene Motivation hat also direkten Einfluss auf die Intensität des Trainings und somit auf die Trainingserfolge. Was spricht also dagegen, vor jedem Training 2 Minuten zu investieren um sich selbst zu motivieren? Wie man das macht, spielt dabei keine Rolle. Sei es durch Youtube-Motviationsvideos, dem Reflektieren über die eigenen Ziele oder sich Bilder von seinem Traumkörper anzuschauen. Denk immer daran, bei einem unmotivierten Workout wirst du nie mit deinem vollen Potential trainieren, als bei einem Motivierten.

Beachte diese 6 Tipps und du wirst schneller Fortschritte in deinem Training sehen.

 

 

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Viel Erfolg,
Timo, dein Abnehmcoach

Bildquellen: Designed by Freepik

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Timo, dein Abnehmcoach

Mein Name ist Timo und ich bin 24 Jahre jung. Fitness und Sport sind meine große Leidenschaft. Das war allerdings nicht immer so. Ich war früher übergewichtig und habe es geschafft 20 Kilo abzunehmen. In diesem Blog veröffentliche ich die besten Tipps und Tricks zum Thema Fitness und Abnehmen, um möglichst vielen Menschen zu helfen sich in ihrem eigenen Körper wieder wohl zu fühlen.

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