AbnehmHero

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen
um fit zu werden

Die 5 besten Tipps für definierte schlanke Beine

Nicht alle Frauen sind mit dünnen Beinen gesegnet. Manche müssen jahrelang trainieren und erreichen dennoch nicht das gewünschte Ergebnis. Deshalb haben wir für euch die 5 besten und effektivsten Tipps gesammelt, wie auch ihr definierte, schlanke Beine bekommt.

Nummer 1: Schlanke Beine Kaloriendefizit

Kaloriendefizit: 5 Tipps für schlanke Beine

Ein sehr simpler Punkt, der aber leider zu oft unterschätzt wird, denn die komplette Grundlage abzunehmen und den ganzen Körper schlank zu bekommen, ist ein Kaloriendefizit. Hast du deinen Tagesumsatz berechnet und befindest du dich unter diesem? Wenn nein, dann hast du den ersten Fehler ausfindig gemacht, denn ohne abzunehmen, können die Beine nicht schlanker werden.

Nummer 2: Schlanke Beine Ausdauersport

Joggen: 5 Tipps für schlanke Beine

Ja, es gibt bessere Alternativen um abzunehmen, dennoch muss man beachten, dass Joggen, Fahrradfahren u.Ä. den Vorteil haben, dass sie die Beine straff machen. In deinem Trainingsplan sollte immer eine Cardioeinheit bzw. eine Sportart enthalten sein, in der Bewegungen über längere Strecke regelmäßig vorkommen. Diese Sportart kann von Tennis, über Fußball, zu Schwimmen gehen.

Nummer 3: Schlanke Beine Die richtige Wiederholungsanzahl

Wiederholungen: 5 Tipps für schlanke Beine

Ein sehr wichtiger Punkt, der viele verwirrt. Straffe schlanke Beine bekommen Frauen nämlich durch den Muskelaufbau, denn dadurch wird das Bindegewebe fester und bildet mehr Muskelfasern. Da Frauen nicht den selben Testosteronausschuss haben wie Männer, muss man keine Angst davor haben, die Beine eines Bodybuilders zu bekommen. Achte darauf rund 12-15 Wiederholungen bei den Übungen auszuführen. Bleibe dabei zu jeder Zeit sauber bei den Ausführungen. Solltest du unsauber werden, senke das Gewicht. Ein schlanker, straffer, definierter Körper ist schön, aber nicht auf Kosten der Gesundheit.

Nummer 4: Schlanke Beine Hauptübungen für schlanke Beine

Hauptübungen: 5 Tipps für schlanke Beine

Abgesehen von der richtigen Wiederholungsanzahl, sollte man zudem die richtigen Hauptübungen für den optimalen Muskelaufbau wählen. Übungen wie Squats, Lunges und Hüftheben, sind essentiell wenn es zu deinen Traumbeinen kommt. Hier findest du eine Übersicht, die dir helfen wird, die richtigen Beinübungen auszuwählen: Die 7 besten Beinübungen für den Muskelaufbau.

Nummer 5: Schlanke Beine Wechselduschen

Wechselduschen: 5 Tipps für schlanke Beine

Ein Geheimtipp, denn Wechselduschen, also das abwechselnde Duschen mit kaltem und warmen Wasser stärkt nicht nur die Abwehrkräfte, sondern fördert auch die Durchblutung und den Stoffwechsel. Das aktiviert die Entschlackung des Bindegewebes. Dennoch sind Wechselduschen nicht die Lösung für schlanke Beine, sondern nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Diese 5 Tipps werden dir dabei helfen, deine Traumbeine zu formen. Bleibe diszipliniert und du wirst schon bald dein Ziel erreichen.

Viel Erfolg,
Alex, dein Fitnesscoach

Du hast es satt dich unwohl in deiner Haut zu fühlen?

Wenn du Probleme dabei hast fit zu werden und deine Traumfigur zu erreichen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, erfährst wie du erfolgreich abnimmst und bekommst einen 12 Wochen Trainingsplan um wieder richtig fit zu werden. Das Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

Alex, dein Fitnesscoach

Mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Mein Weg zur körperlichen Fitness begann, als ich 17 Jahre alt war und nur 60 kg auf einer Körpergröße von 1.70m wog. Heute habe ich mein Traumgewicht von 90kg erreicht und fühle mich fitter denn je. Ich veröffentliche wöchentlich die besten Artikel zum Thema Fitness und Muskelaufbau, um auch dich in Topform zu bringen.

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen um fit zu werden

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei