AbnehmHero

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen
um fit zu werden

Abnehmen mit Sport: Die 5 besten Sportarten

Sport ist und bleibt ein riesen Thema in der heutigen Welt. Laut der World Sports Encyclopedia gibt es weltweit über 8000 Sportarten und täglich kommen neue hinzu. Doch welche Sportarten verbrennen am meisten Kalorien und helfen dir dabei die Kilos so richtig purzeln zu lassen? Hier sind die 5 besten Sportarten zum Abnehmen.

Nummer 5: Abnehmen mit sport Rudern – 560 kcal/h

Rudern: Abnehmen mit Sport - Die 5 besten Sportarten

Beim Rudern können rund 560 kcal pro Stunde verbrannt werden. Zusätzlich werden sowohl die Schultern als auch deine Arme und Oberschenkel  trainiert. Das sieht zum einen gut aus und erhöht zudem deine Ausdauer und Stärke.

Nummer 4: Abnehmen mit Sport Rocket Sports – 650 kcal/h

Tennis: Abnehmen mit Sport - Die 5 besten Sportarten

Die Nummer 4 zum Abnehmen mit Sport sind Rocket Sports. Zu den Rocket Sports gehören unter anderem Tennis, Badminton und Squash. Diese bieten auch eine großartige Gelegenheit, deine Ausdauer zu erhöhen und deinen Unterkörper zu trainieren. So kannst du bis zu 650 kcal pro Stunde verbrennen. Durch die vielen Drehungen verbessert sich gleichzeitig deine Flexibilität, was für einen athletischen Körper unabdingbar ist.

Nummer 3: Abnehmen mit Sport Ultimate Frisbee – 700 kcal/h

Ultimate Frisbee: Abnehmen mit Sport - Die 5 besten Sportarten

Ultimate Frisbee ist in Deutschland noch eine recht unbekannte Sportart. Trotzdem sieht man in vielen Parks Gruppen von 6 bis 14 Menschen die mit einer Frisbee hin und her werfend über ein abgestecktes Feld laufen. Durch das viele Laufen, Werfen und Fangen des Frisbees können rund 700 kcal pro Stunde verbrannt werden.

Nummer 2: Abnehmen mit Sport Schwimmen – 800 kcal/h

Schwimmen: Abnehmen mit Sport - Die 5 besten Sportarten

Es ist allgemein bekannt, dass Schwimmer einen sehr guten Körper haben. Es wundert also sicherlich niemanden, dass beim Schwimmen extrem viele Kalorien verbrannt werden und zwar bis zu 800 kcal pro Stunde. Der komplette Körper wird beansprucht, was zu einem sehr athletischen Körper führt. Gleichzeitig erhöht sich deine Ausdauer.

Nummer 1: Abnehmen mit Sport Kampfsport – 1.100 kcal/h

Kampfsport: Abnehmen mit Sport - Die 5 besten Sportarten

Und die Nummer 1 zum Abnehmen mit Sport ist Kampfsport... Diese Sportart ist bestimmt nichts für jeden. Hast du jedoch Spaß daran deine Kraft und Fähigkeiten mit anderen zu messen, sind die verschiedenen Kampfsportarten eine sehr gute Möglichkeit fit zu werden. Durch das Kraft-Ausdauer Training und die herausfordernden Wettkämpfe, kannst du bis zu 1.100 kcal pro Stunde verbrennen. 

Sport ist eine wunderbare Art, mit viel Spaß fit zu werden. Auch wenn dir die herkömmlichen Sportarten wie Fußball und Co. nicht liegen, findet sich für jede Vorliebe der passende Sport! Glaub mir wenn ich dir sage, abnehmen mit Sport ist viel einfacher als ohne Sport.

Viel Erfolg,
Timo, dein Abnehmcoach

Bilderquellen: Freepik

Du möchtest deine Traumfigur endlich erreichen?

Wenn du Probleme dabei hast abzunehmen und deine Traumfigur zu erreichen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, um ohne zu hungern erfolgreich abzunehmen und fit zu werden. Das Traumkörper Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

Timo, dein Abnehmcoach

Mein Name ist Timo und ich bin 24 Jahre jung. Fitness und Sport sind meine große Leidenschaft. Das war allerdings nicht immer so. Ich war früher übergewichtig und habe es geschafft 20 Kilo abzunehmen. In diesem Blog veröffentliche ich die besten Tipps und Tricks zum Thema Fitness und Abnehmen, um möglichst vielen Menschen zu helfen sich in ihrem eigenen Körper wieder wohl zu fühlen.

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen
um fit zu werden

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei