AbnehmHero

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front-1.png

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

Die 4 besten Tipps gegen Heißhunger

Viele kennen es: Man ist auf dem besten Weg abzunehmen, hat diszipliniert durchgehalten und auf einmal packt einem der Heißhunger. Man greift sofort zu allem was einem in die Hände kommt und frisst sich voll.
Doch wie kommt es zu diesen Attacken und wie können wir sie am besten vermeiden?
Hier sind die besten Tipps gegen Heißhunger!

Heißhunger - wieso eigentlich?

Heißhunger verspürt der Körper mit einer anderen Notwendigkeit, als normalen Hunger. Es ist ein besessener Drang nach jeglicher Art von Essen, egal ob süß, fettig oder salzig. Unser Körper signalisiert uns, dass wir einen Nährstoffmangel haben und diesen schnell decken müssen. Meistens tritt dieser Fall bei Menschen auf, die eine Diät absolvieren und der Körper auf Nährstoffe verzichten muss, die er sonst regelmäßig erhält.

Mit diesen 4 Tipps zeige ich dir, wie du Heißhunger vermeidest und somit deiner Traumfigur Stück für Stück näher kommst.

Nummer 1: Tipps gegen Heißhunger Mehr Ballaststoffe und Eiweiß

Ballaststoffe und Eiweiß: Tipps gegen Heißhunger

Zu viele Kohlenhydrate am Tag zu essen, die einen hohen glykämischen Index haben, wie es in beispielsweise Weißbrot und Gebäck der Fall ist, führen dazu, dass der Blutzuckerspiegel im Körper schnell sinkt und die Lust nach Süßem steigt. Daher ist es wichtig eher Ballaststoff und Eiweißreiche Lebensmittel, wie z.B. Magerquark, mageres Fleisch und Fisch zu sich zu nehmen. Es gilt Lebensmittel vorzuziehen, die einen niedrigen glykämischen Index haben, damit einem der Heißhunger nicht packt.

Nummer 2: Tipps gegen Heißhunger Minze gegen Heißhunger

Minze: Tipps gegen Heißhunger

Eine durchaus einfache und bewerte Methode bei Heißhunger, ist es zu Minze zu greifen, beispielsweise Kaugummi kauen, Zähne putzen oder ein Pfefferminztee trinken. Der Geschmack der aromatischen Inhaltsstoffe in der Minze hemmt den Heißhunger und kurbelt den Stoffwechsel an. Gleichzeitig lässt es den Atem erfrischen, also eine Win-Win-Situation.

Nummer 3: Tipps gegen Heißhunger Der Helfer

Helfer: Tipps gegen Heißhunger

Klingt für manche vielleicht lächerlich, aber in Situationen in denen dich der Heißhunger packt, solltest du immer einen Helfer dabei haben, der dich daran erinnert, wieso du gerade abnimmst. Dies kann ein Foto von deiner Traumfigur sein oder ein Foto von dir selbst, wie du einmal aussahst. Dieses Foto solltest du immer bei dir haben. Lege es also in dein Geldbeutel oder klemme es hinter deine Handyhülle. Es wird dir in schwierigen Situationen helfen, dran zu bleiben.

Nummer 4: Tipps gegen Heißhunger Eine Dusche nehmen

Kalte Dusche: Tipps gegen Heißhunger

Nicht ganz so nachhaltig, aber dennoch ein wertvoller Tipp, ist es eine Dusche zu nehmen, denn Heißhunger zu haben, ist auch ein Anzeichen, dass man einen Energiekick braucht. Deswegen ist die natürliche Reaktion des Körpers, Zucker in Form von Süßigkeiten zu sich zu nehmen.
Sobald man bemerkt, dass einem der Heißhunger packt, sollte man sofort duschen gehen. Das Duschen lenkt dich nicht nur vom Hunger ab, sondern gibt dir auch einen Energieschub. Unser Geheimtipp: Nimm eine kalte Dusche, um einen extra Kick zu bekommen.

Du kannst diese 4 einfachen Tipps gegen Heißhunger immer wieder verwenden, um dieses Problem zu umgehen. Das Beste daran ist, dass es zu einer Gewohnheit wird, je öfter du es schaffst der Versuchung zu widerstehen. Du wirst nicht mehr süchtig auf Zucker sein, stattdessen zu gesunden Alternativen greifen und somit immer seltener Heißhunger-Anfälle haben.

Bei Fragen oder Anregungen kannst du mich jederzeit kontaktieren :)
Alex, dein Fitnesscoach

 

Du hast es satt dich dick zu fühlen?

Wenn du Probleme dabei hast abzunehmen und dich in deinem Körper wohl zu fühlen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, um ohne zu hungern erfolgreich abzunehmen. Das Traumkörper Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

WhatsApp-Image-2017-10-01-at-19.35.03.jpeg

Alex, dein Fitnesscoach

Mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Mein Weg zur körperlichen Fitness begann, als ich 17 Jahre alt war und nur 60 kg auf einer Körpergröße von 1.70m wog. Heute habe ich mein Traumgewicht von 90kg erreicht und fühle mich fitter denn je. Ich veröffentliche wöchentlich die besten Artikel zum Thema Fitness und Muskelaufbau, um auch dich in Topform zu bringen.

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front-1.png

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei