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Die 10 besten Tricks zum Muskeln aufbauen

Es gibt unzählige Fitness Tipps, Wunderdiäten und Workouts die einem versprechen in einer Woche zum Fitness Modell zu werden. Bei dem ganzen Informationsüberfluss, kann es schwer fallen einen Überblick zu behalten und die festen Regeln zu befolgen, die zum Muskeln aufbauen nötig sind.

Wir haben für euch die 10 Gebote des Muskelaufbaus gesammelt, die euch dabei helfen werden, einen klaren Plan zu befolgen und erfolgreich Muskeln aufzubauen.

Nummer 1: Muskeln aufbauen Hauptübungen

Mache die Hauptübungen des Muskelaufbaus regelmäßig. Hier findest du sie.

Nummer 2: : Muskeln aufbauen Weniger Pausen

Reduziere die Pausen zwischen deinen Sets. Beim Muskelaufbau solltest du maximal 1-2 Minuten Pause machen.

Nummer 3: Muskeln aufbauen Mehr Wasser

Du solltest täglich zwischen 3-4 Liter Wasser trinken. Machst du schon regelmäßig Sport? Dann versuche sogar noch mehr zu trinken.

Nummer 4: Muskeln aufbauen Ausreizen

Mache jede Übung und jedes Set, bis zum Muskelversagen, also bist die Muskulatur nachgibt und keine weitere Wiederholung mehr möglich ist.

Nummer 5: Muskeln aufbauen Snacks

Die richtigen Nährstoffe sind essentiell, damit der Körper optimal vor dem Training funktioniert. Iss hierfür geeignete Snacks vor und nach dem Workout.

Nummer 6: Muskeln aufbauen Proteine

Proteine sind wichtig wenn es zum Muskelaufbau kommt, also habe deine Proteinzufuhr stets im Blick.

Nummer 7: Muskeln aufbauen Sprints

Baue Sprints in deinen Trainingsplan ein. Das trainiert die Beinmuskulatur, was zu einem erhöhten Ausstoß von Wachstumshormonen führt und die Muskulatur somit effizienter aufbaut.

Nummer 8: Muskeln aufbauen Genügend Schlaf 

Weder zu viel, noch zu wenig Schlaf sind gesund. Schlafe also mindestens sieben Stunden am Tag, damit dein Körper sich optimal erholen kann.

Nummer 9: Muskeln aufbauen Gewichte

Als Anfänger solltest du zunächst an Geräten und mit dem eigenen Körpergewicht trainieren. Später solltest du aber zu 80% mit freien Gewichten und nur zu 20% an Geräten trainieren. Die freien Gewichte setzen neue Reize und lassen Nebenmuskeln arbeiten, die du nicht an Geräten aktivieren kannst.

Nummer 10: Muskeln aufbauen Regeneration

Der Muskel entwickelt sich nur in der Ruhephase. Gib also deinen Muskeln Zeit zu regenerieren, in dem du Pausen einlegst.

 

 

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Übersicht: Muskeln aufbauen

 

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Timo, dein Abnehmcoach

Mein Name ist Timo und ich bin 24 Jahre jung. Fitness und Sport sind meine große Leidenschaft. Das war allerdings nicht immer so. Ich war früher übergewichtig und habe es geschafft 20 Kilo abzunehmen. In diesem Blog veröffentliche ich die besten Tipps und Tricks zum Thema Fitness und Abnehmen, um möglichst vielen Menschen zu helfen sich in ihrem eigenen Körper wieder wohl zu fühlen.

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