AbnehmHero

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front-1.png

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

Die 10 besten Lebensmittel zum Fett verbrennen und Abnehmen

Dunkle Schokolade, Mandeln und Grapefruit? Diese Lebensmittel zum Fett verbrennen sind nicht nur lecker, sondern bringen deinen Metabolismus so richtig in Schwung. Hier sind die 10 besten Lebensmittel zum Fett verbrennen und erfolgreich abnehmen.

Schau dir den Blogpost als Video an

 Nummer 1: fett verbrennen Dunkle Schokolade

fett verbrennen: Dunkle Schokolade

Dunkle Schokolade schmeckt nicht nur richtig lecker, sie enthält zudem sehr viele Ballaststoffe, die dein Verlangen nach Süßigkeiten stillt und die Fettverbrennung ankurbelt.

Nummer 2: Fett verbrennen Avocados

fett verbrennen: Avocados

Avocados enthalten gesunde Fettsäuren, die dem Körper helfen den Insulinspiegel zu regulieren und Heißhungerattacken zu vermeiden. Gleichzeitig unterstützt das Enzym Lipase die Fettverbrennung und hindert den Körper daran, Fett abzulagern. Klingt gut!

 Nummer 3: Fett verbrennen Ingwer

fett verbrennen: Ingwer

Eine Studie der Columbia University in New York hat gezeigt, dass eine Tasse Ingwertee vor dem Essen, schneller satt macht und man somit weniger isst. Zusätzlich regt Ingwer die Verdauung an, man verbraucht also mehr Kalorien. Experten empfehlen täglich 1-2 g frischen Ingwer, um von diesem Fatburner-Effekt zu profitieren.

Nummer 4: Fett verbrennen Grüner Tee

fett verbrennen: Grüner Tee

Grüner Tee enthält eine große Menge sogenannter Polyphenolen. Diese steigern erwiesenermaßen die Verbrennung vorhandener Fettreserven. Gleichzeitig reinigt der Tee den Magen und hilft bei der Verdauung von fettigem Essen.

 Nummer 5: Fett verbrennen Quinoa

fett verbrennen: Quinoa

Quinoa schmeckt nicht nur super, es hilft gleich auf mehrere Arten beim Abnehmen. Zum einen beinhaltet die Pflanze die Aminosäure Lysin, die in Form von L-Carnitin die Fettverbrennung ankurbelt. Zum anderen enthält Quinoa viele Ballaststoffe, die dich schneller sättigen und Abnehmen lassen. Ein wahrer Fat-Killer!

 Nummer 6: Fett verbrennen Mandeln

fett verbrennen: Mandeln

Obwohl Mandeln sehr viele Kalorien enthalten, sind sie perfekt fürs Abnehmen geeignet. Eine handvoll der Nüsse am Tag, stillen zum einen den Heißhunger und hemmen zum anderen die Fettaufnahme im Körper.

Nummer 7: Fett verbrennen Chili

fett verbrennen: Chili

Der Grund warum Chili in fast jedem Fat-Burnern enthalten ist, lässt sich leicht erklären: In der Pflanze befindet sich die Substanz Capsaicin, die die Wärmeproduktion im Körper um bis zu 25% steigert. Daraufhin fängt man an zu Schwitzen, um auf eine normale Körpertemperatur zurückzukehren. Für diesen Prozess wird viel Energie benötigt und Fett verbrannt. Achte also darauf, hin und wieder scharf zu essen, um noch schneller abzunehmen.

Nummer 8: Fett verbrennen Apfelessig

fett verbrennen: Apfelessig

Laut einer Studie der Arizona State University, hemmt Apfelessig die Aufnahme von Zucker im Blut, wodurch der Insulinspiegel reguliert wird und man weniger Heißhunger verspürt. Achte darauf nicht-pasteurisierten Apfelessig zu wählen, um von diesem Effekt zu profitieren.

Nummer 9: Fett verbrennen Griechischer Joghurt

Fett verbrennen: Griechischer Joghurt

Griechischer Joghurt ist ein idealer Snack zum Abnehmen, es hat wenig Fett, wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß in Form von Casein. Das Casein hilft sowohl beim Muskelaufbau, als auch bei der Fettverbrennung und reduziert die Ablagerung von Fett im Körper.

 Nummer 10: Fett verbrennen Grapefruit

Fett verbrennen: Grapefruit

Grapefruit ist lecker, verhindert Heißhunger-Attacken und macht nachhaltig satt. Dafür ist der Ballaststoff Pektin verantwortlich. Isst man die Frucht direkt nach dem Essen, hat die ausgelöste Fettverbrennung ihren größten Effekt. Grapefruit ist also der perfekte Nachttisch. 

Es gibt unzählige weitere Lebensmittel, die deinen Metabolismus so richtig in Schwung bringen und dich mehr Fett verbrennen lassen.
Hier kannst du ganz einfach unseren kostenlosen Ratgeber downloaden mit weiteren Lebensmitteln die dir optimal dabei helfen werden, dem Fett lebewohl zu sagen. Gib einfach deine E-Mail an und ich schicke dir die Übersicht sofort zu.

Ich wünsche dir viel Erfolg,
Timo, dein Abnehmcoach

Merk dir den Blogpost auf Pinterest:

Die 10 besten Lebensmittel zum Fett verbrennen

Icons made by Freepik from www.flaticon.com

Du möchtest endlich erfolgreich abnehmen?

Wenn du Probleme dabei hast dich gesund zu ernähren und erfolgreich abzunehmen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, um ohne zu hungern erfolgreich abzunehmen. Das Traumkörper Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

WhatsApp-Image-2017-10-04-at-12.33.25-1-1.jpeg

Timo, dein Abnehmcoach

Mein Name ist Timo und ich bin 24 Jahre jung. Fitness und Sport sind meine große Leidenschaft. Das war allerdings nicht immer so. Ich war früher übergewichtig und habe es geschafft 20 Kilo abzunehmen. In diesem Blog veröffentliche ich die besten Tipps und Tricks zum Thema Fitness und Abnehmen, um möglichst vielen Menschen zu helfen sich in ihrem eigenen Körper wieder wohl zu fühlen.

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front-1.png

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei