AbnehmHero

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

Die 7 besten Superfoods zum Abnehmen

Man hat schon oft von sogenannten "Superfoods" gehört, die wahre Nährstoffbomben sein sollen. Doch was ist an diesen Lebensmittel dran, was bewirken sie und welche davon sind die besten, um schneller abzunehmen? Wir zeigen dir 7 geniale Superfoods, mit denen du noch schneller abnehmen wirst.

Nummer 1: Superfoods zum Abnehmen Zimt

Zimt: Superfoods zum Abnehmen

Zimt ist eines der ältesten und meist verwendeten Gewürze der Welt. Der regelmäßige Konsum von diesem Lebensmittel verringert die Cholsterin- und Fettwerte. Zudem enthält dieses Gewürz eine antibakterielle Wirkung und hemmt somit die Verbreitung von Krankheitserregern.

Nummer 2: Superfoods zum Abnehmen Amaranth

Amaranth: Superfoods zum Abnehmen

Dieses Lebensmittel kann sehr gut vom Körper aufgenommen und verarbeitet werden. Er ist Eiweißreich und stellt dem Körper langfristig Energie zur Verfügung. Zudem kann Amaranth den Insulinspiegel im Körper effektiv senken, wodurch du seltener Heißhungerattacken haben wirst. Eine weitere Alternative ist Quinoa.

Nummer 3: Superfoods zum Abnehmen Chia Samen

Chia Samen: Superfoods zum Abnehmen

Ein absoluter Geheimtipp, denn diese kleinen Samen haben ganze 34 % Ballaststoffe auf 100 Gramm. Ballaststoffe haben die besondere Eigenschaft, dich lange satt zu halten. Somit sind Chia Samen perfekt zum Abnehmen geeignet. Zusätzlich enthalten sie gesunde Fett wie Omega 3, Vitamine und Antioxidantien. Mit einem Eiweißgehalt von 17 Gramm sind sie zudem ein ideales Lebensmittel für Sportler.

Nummer 4: Superfoods zum Abnehmen Kokosnuss

Kokosnuss: Superfoods zum Abnehmen

Die Kokosnuss und Kokoswasser (nicht zu verwechseln mit Kokosmilch) sind extrem nährstoffreich und kalorienarm. Das Kokoswasser ist perfekt um den Durst zu löschen. Kokosöl kurbelt den Metabolismus an und ist eine perfekte Alternative für herkömmliches Öl. Das Kokosöl enthält zudem gesunde Fette und zügelt den Appetit.

Nummer 5: Superfoods zum Abnehmen Papaya

Papaya: Superfoods zum Abnehmen

Die Papaya ist auch als der perfekte Zellschützer für den Körper bekannt, da sie voller Antioxidantien ist, die uns vor Schadstoffen wie freie Radikale schützen. Zudem enthält sie mehr Vitamin C als Orangen und mehr Karotin als eine Karotte. Sie ist von allen Früchten die basischste und von daher perfekt gegen Übersäuerungen im Körper geeignet. Als wäre das noch nicht genug, enthält die Papaya zusätzlich das Enzym Papain, das die Fettverbrennung anregt. 

Nummer 6: Superfoods zum Abnehmen Matcha Tee

Matcha Tee: Superfoods zum Abnehmen

Der Matcha Tee bringt den Stoffwechsel auf Hochtouren. Dafür ist sein hoher Koffeingehalt verantwortlich. Dieser ist höher als in allen anderen grünen Teesorten. Nimmst du vor dem Sport ein Matcha Tee ein, kannst du bis zu 25% mehr Kalorien verbrennen.

Nummer 7: Superfoods zum Abnehmen Himalayasalz

Himalayasalz: Superfoods zum Abnehmen

Da unser Planet und somit auch die Ozeane verschmutzt sind, ist auch das Meersalz kontaminiert und befallen von Schadstoffen. Salz ist für uns lebensnotwendig, allerdings sind die meisten Lebensmittel überschüttet von industriell verarbeiteten Meersalz, welches sowohl Chemikalien als auch Zucker enthält. Langfristig ist das gefährlich für unseren Körper. Zudem kann das enthaltene Natrium Wasserablagerungen im Körper verursachen, was uns aufgeblähter erscheinen lässt. Eine bessere und gesündere Alternative ist somit Himalayasalz. Dieses ist ein Naturprodukt und somit ist ein Überkonsum nicht möglich bzw. nicht gefährlich oder befallen von Schadstoffen.

Probiere diese 7 Superfoods einfach aus und baue sie in deine täglichen Mahlzeiten mit ein.

Viel Erfolg beim Abnehmen!
Alex, dein Fitnesscoach

 

 

Du hast es satt dich dick zu fühlen?

Wenn du Probleme dabei hast abzunehmen und dich in deinem Körper wohl zu fühlen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, um ohne zu hungern erfolgreich abzunehmen. Das Traumkörper Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

Alex, dein Fitnesscoach

Mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Mein Weg zur körperlichen Fitness begann, als ich 17 Jahre alt war und nur 60 kg auf einer Körpergröße von 1.70m wog. Heute habe ich mein Traumgewicht von 90kg erreicht und fühle mich fitter denn je. Ich veröffentliche wöchentlich die besten Artikel zum Thema Fitness und Muskelaufbau, um auch dich in Topform zu bringen.

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

KOMMENTARE

3 Gedanken zu “Die 7 besten Superfoods zum Abnehmen

  1. Hallo Alex
    Erstmal ein riesen Congrats zu deiner genial gebauten Webpage! Visability und Usability im perfekten Verhältnis. Die Informationen sind für jeden nachvollziehbar und basieren auf den neusten Studien. Ich werde mich in der Thematik “Muskelaufbau” einlesen, und versuchen, das gelernte umzusetzen. Ich war fast zwei Jahre in Asien, und habe dort viel zu wenig Sport gemacht, und dadurch setzte der Muskelschwund ein. Als ich wieder arbeiten musste, traute ich meiner Wahrnehmung nicht, denn mir kamen die sonst leichten Stahlrohre wie Blei vor, das stimmte mich sehr nachdenklich. Ich bin jedoch schon 50 Jahre alt, was das ganze zusätzlich noch verschlimmert. Ich werde die Ausdauer, und ein bis drei KG Muskeln aufbauen, damit ich ein starkes Rückgrat, und starke Beine und Arme entwickeln kann, damit die Rohre wieder leichter erscheinen. Alles Gute, und einen perfekten Rutsch ins neue Jahr!
    Enzo

    • Hallo Enzo,
      herzlichen Dank für dein tolles Feedback! Es freut mich sehr, wenn ich dir mit unseren Informationen auf dem Blog helfen kann 🙂
      Ich bin überzeugt davon, dass alle Informationen dir auf jeden Fall helfen werden, die ein bis drei Kilo Muskeln aufzubauen. Wir von SupMatch sind begeistert, dass du mit 50 Jahren motiviert bist, etwas an deinem Körper zu tun.
      Falls du Fragen hast, sind wir jederzeit für dich da.

      Liebe Grüße,
      Alex

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei