AbnehmHero

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front-1.png

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

7 Lebensmittel die dich am Abnehmen hindern

 Es ist heutzutage schwer genug eine Diät diszipliniert durchzuziehen. Durch die Werbung von Lebensmittelketten, die ungesunde Produkte mit etwas weniger Fett als gesunde Low Fat oder Low Carb Produkte anpreisen, kann man schnell verwirrt werden und zu den falschen Lebensmitteln greifen. Deshalb haben wir für euch 7 Lebensmittel gesammelt, die euch daran hindern abzunehmen.

 

 Alkohol

1 Gramm Alkohol enthält 7 kcal und somit fast doppelt so viel wie Kohlenhydrate. Zusätzlich enthalten die meisten alkoholischen Getränke viel Zucker um besser zu schmecken. Auch wenn nichts dagegen spricht ab und zu ein wenig Alkohol zu trinken, kann der regelmäßige Konsum dich davon abhalten abzunehmen.

 

 Müsli

Haferflocken gelten als sehr gesundes Lebensmittel. Daher ist es kein Wunder, dass viele Menschen das selbe von anderen Müsliarten denken. Doch viele dieser Produkte enthalten Unmengen an Zucker und leeren Kohlenhydraten, die einen kaum sättigen und sehr viele Kalorien enthalten. Also lass die Finger von "Cinniminis" und Co. und iss lieber Haferflocken mit vielen Früchten.

 

 Tiefkühlprodukte

Um die Inhaltsstoffe von Tiefkühlprodukten lange haltbar zu machen, wird in der Regel sehr viel Natrium hinzugefügt. Das Natrium bläht deinen Bauch auf, wodurch du deine Fortschritte beim Abnehmen schlechter nachvollziehen kannst. Die Motivation schwindet und du gibst schneller auf. Zusätzlich sind die meisten Tiefkühlprodukte nicht gesundheitsfördernd, also versuche immer frische Lebensmittel zu wählen ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe.

 

 Kaffee

Schwarzer Kaffee fördert nachweislich den Metabolismus und hilft somit beim Abnehmen. Doch muss man hier ganz klar von schwarzem ungesüßten Kaffee und den süßen Alternativen bei Starbucks & Co. unterscheiden. Die süßen Kaffeegetränke sind voll mit Zucker oder Süßstoff. Ohne es zu merken, hat man schnell die Anzahl der Kalorien eines Schokoriegels zu sich genommen.  Also pass genau auf welche Kaffeegetränke du trinkst und entscheide ob du lieber mehr isst und dafür auf Süßgetränke verzichtest oder andersherum.

 

 Industrielle Transfette

Industrielle Transfette sind durch Fetthärtung, chemisch hergestellte Fettsäuren, die in Produkten wie Kartoffelchips und Chicken Wings enthalten sind. Abgesehen von unzähligen Krankheiten, wie hoher Blutdruck, Altzheimer und Diabtes, können Transfette maßgeblich zu Übergewicht beitragen. Viele Fast-Food Ketten sind deshalb bereits auf Sonnenblumenöl oder Sesamöl umgestiegen. Verzichte am besten komplett auf industriell hergestellte Transfette und achte auch beim Cheat Day darauf, Alternativen zu wählen, die mit natürlichem Fett hergestellt wurden.

 

 Säfte

An einem frisch gepressten Fruchtsaft ab und zu ist nichts auszusetzen. Doch sind die Säfte die wir trinken in der Regel aus dem Supermarkt voller Zucker. Selbst Säfte die zu 100% aus Früchten bestehen, haben einen großen Anzahl an leeren Kalorien und helfen dir genau so wenig beim Abnehmen wie Cola oder ähnliche Süßgetränke.

 

 Light Produkte

Süße Light Produkte enthalten statt Zucker, Süßstoffe. Diese haben zwar 0 Kalorien, treiben allerdings den Blutzuckerspiegel hoch, was Nebenwirkungen wie Heißhunger zur Folge hat. Du hast zwar durch das Light Produkt keine Kalorien zu dir genommen, wirst allerdings durch den entstandenen Heißhunger viele andere Lebensmittel zu dir nehmen die wiederum viele Kalorien haben. Also lass dich nicht von Light Produkten täuschen!

 

Du möchtest endlich erfolgreich abnehmen?

Wenn du Probleme dabei hast dich gesund zu ernähren und erfolgreich abzunehmen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, um ohne zu hungern erfolgreich abzunehmen. Das Traumkörper Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

WhatsApp-Image-2017-10-04-at-12.33.25-1-1.jpeg

Timo, dein Abnehmcoach

Mein Name ist Timo und ich bin 24 Jahre jung. Fitness und Sport sind meine große Leidenschaft. Das war allerdings nicht immer so. Ich war früher übergewichtig und habe es geschafft 20 Kilo abzunehmen. In diesem Blog veröffentliche ich die besten Tipps und Tricks zum Thema Fitness und Abnehmen, um möglichst vielen Menschen zu helfen sich in ihrem eigenen Körper wieder wohl zu fühlen.

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front-1.png

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei