AbnehmHero

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

7 geniale alternative Lebensmittel zum Abnehmen

Du möchtest ein paar Kilo abnehmen und dich ohne viel Stress gesünder ernähren? Diese 7 alternative Lebensmittel zum Abnehmen sind ein perfekter Ersatz für die ungesunden Dickmacher und lassen sich mühelos austauschen, ohne Einbüße im Geschmack.

Schau dir den Blogpost als Video an

Nummer 1: Lebensmittel zum Abnehmen Sonnenblumenöl -> Kokosöl

Kokosöl: Lebensmittel zum Abnehmen

Kokosöl ist nicht nur sehr gesund, in dem Öl befinden sich einzigartige Fette die nachweislich den Metabolismus anregen. Mit Kokosöl zu kochen ist eine einfache Änderung in deinen Gewohnheiten, die zu einem verbesserten Stoffwechsel und erhöhten Kalorienverbrauch führt. Das Ganze ohne Einbüße im Geschmack, denn Kokosöl ist geschmacksneutral.

 Nummer 2: Lebensmittel zum Abnehmen Spaghetti -> Vollkorn Spaghetti

Vollkorn Spaghetti: Lebensmittel zum Abnehmen

Will man abnehmen, wird einem oft empfohlen Vollkornprodukte zu essen. Das liegt daran, dass sie mehr Ballaststoffe enthalten als die Weißmehl Alternative. Die Ballaststoffe sättigen mehr und man isst weniger. Gleichzeitig verbraucht der Körper mehr Energie beim Verarbeiten dieser Produkte, man verbrennt also mehr Kalorien.

Mit der richtigen Marke, schmeckt man bei Vollkorn Spaghetti kaum einen Unterschied als zu den "Normalen" Produkten. Du wirst weniger essen und dich voller fühlen.  Probier es einfach mal aus.

Nummer 3: Lebensmittel zum Abnehmen Salami/Mortadella -> Hähnchenbrust Aufschnitt

Hähnchenbrust Aufschnitt: Lebensmittel zum Abnehmen

Du packst jeden morgen Salami oder Mortadella auf dein Brot? Keine gute Wahl, denn beide Produkte haben über 15% Fett und sind zudem kalorienreich. Eine gute Alternative ist ein Hähnchenbrust-Aufschnitt. Zugegeben, der Geschmack ist nicht ganz der Gleiche, dennoch sparst du dir rund 80% des Fetts und 2/3 der Kalorien.

 Nummer 4: Lebensmittel zum Abnehmen Fruchtjoghurt -> Fettarmer Joghurt mit Früchten

Fettarmer Joghurt: Lebensmittel zum Abnehmen

Abgesehen davon, dass in den meisten Fruchtjoghurts keine Früchte enthalten sind, wird der Joghurt heutzutage mit Unmengen an Zucker angereichert. Eine perfekte Alternative als Lebensmittel zum Abnehmen ist fettarmer Joghurt mit frischen Früchten. Es schmeckt nicht nur natürlicher, 100g Fettarmer Joghurt mit 50g Himbeeren hat mit 60kcal nur knapp die Hälfte der Kalorien von einem herkömmlichen Fruchtjoghurt. Wem die Kombination nicht süß genug ist, gib dem Ganzen einen kleinen Schuss Honig hinzu, für eine gesunde Süße.

Nummer 5: Lebensmittel zum Abnehmen Butter -> Frischkäse

Frischkäse: Lebensmittel zum Abnehmen

Die meisten Menschen nutzen Butter als Grundbelag eines jeden Brotes und fügen dem Ganzen dann weiteren Aufschnitt wie Schicken, Käse o.Ä. hinzu. Hast du schon aber schon mal Frischkäse als Grundbelag ausprobiert? Eine dünne Schicht reicht schon um das trockene Brot lecker schmecken zu lassen. Zudem lässt sich der Frischkäse mit jedem anderen Aufschnitt kombinieren. Die Vorteile liegen auch hier bei deutlich weniger Fett (80% vs. 30% und weniger) und nur rund die Hälfte der Kalorien.

Nummer 6: Lebensmittel zum Abnehmen Milch -> Mandelmilch

Mandelmilch: Lebensmittel zum Abnehmen

Mandelmilch ist stark im Trend und gilt als veganer Milchersatz. Doch auch für nicht-vegane Menschen ist die Milch aus der Mandel eine gute Alternative zur herkömmlichen Milch. Sie enthält nur knapp ein Drittel der Kalorien, ist laktosefrei und hat in der natürlichen Form kein Zucker.

Nummer 7: Lebensmittel zum Abnehmen Pommes Frites -> Süßkartoffel Pommes

Süßkartoffel Pommes: Lebensmittel zum Abnehmen

Eine Alternative zu den frittierten Pommes Frites sind Süßkartoffel Pommes aus dem Ofen. Das spart nicht nur jede Menge Fett, in der Süßkartoffel steckt das Gewebshormon Adiponecetin, das den Stoffwechsel ankurbelt und die Fettverbrennung erhöht. Die Süßkartoffel gilt nicht umsonst weltweit als eines der gesündesten Gemüsesorten.

Probier die 7 alternative Lebensmittel zum Abnehmen einfach aus und du wirst sehen wie sie auch dir helfen werden das ein oder andere Kilo purzeln zu lassen und gesünder zu leben. Viel Erfolg!

 

 

Bilderquellen: Designed by Freepik

Du möchtest endlich erfolgreich abnehmen?

Wenn du Probleme dabei hast dich gesund zu ernähren und erfolgreich abzunehmen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, um ohne zu hungern erfolgreich abzunehmen. Das Traumkörper Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

Timo, dein Abnehmcoach

Mein Name ist Timo und ich bin 24 Jahre jung. Fitness und Sport sind meine große Leidenschaft. Das war allerdings nicht immer so. Ich war früher übergewichtig und habe es geschafft 20 Kilo abzunehmen. In diesem Blog veröffentliche ich die besten Tipps und Tricks zum Thema Fitness und Abnehmen, um möglichst vielen Menschen zu helfen sich in ihrem eigenen Körper wieder wohl zu fühlen.

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei