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7 geniale Gründe TRX Training zu machen

Über die letzten zwei Jahre hat sich der Trend des sogenannten TRX Trainings fest in der Fitness Szene etabliert und das zurecht, denn der Schlingentrainer bietet enorme Vorteile. Heute werde ich dir von diesen Vorteilen erzählen und wieso auch du mit dem TRX Training anfangen solltest.

Was ist TRX?

Das TRX Band oder auch Schlingentraining genannt sind zwei Seile mit Schlingen an den Enden, die du an so ziemlich jedem statischen Objekt anbringen kannst. Zusätzlich kann man die Längen der Schlaufen jederzeit verstellen und somit stets neue Trainingsreize setzen. Wieso dieses simple Band so unglaublich effektiv ist erkläre ich dir jetzt.

Nummer 1: TRX Training Ganzkörpertraining

Ganzkörper: TRX Training T

Das TRX Training ist im wesentlichen dafür entwickelt worden, jede Muskelgruppe ganz einfach, mit dem eigenen Körpergewicht, innerhalb von 20 Minuten trainieren zu können. Mittlerweile gibt es sogar über 300 Übungsvariationen, wofür du nicht mehr, als das TRX Band benötigst.

Nummer 2: TRX Training Functional

Functional: TRX Training

Funktionelles Training bedeutet im wesentlichen, dass die Bewegungen die du ausführst, sehr dem Alltag nahe stehen, was wiederum bedeutet, dass du deine Fitness enorm steigern wirst. Du wirst leistungsfähiger sein und dich im alltäglichen Leben energievoller fühlen.

Nummer 3: TRX Training Wo du willst

Wo du willst: TRX Training

Ob von Zuhause, im Fitnessstudio oder im Park, mit dem TRX Band ist es möglich von überall zu trainieren. Sogar im Urlaub, kannst du den Schlingentrainer einfach in jeden Koffer schmeißen und im Hotelzimmer trainieren. Somit ist das TRX Training eines der flexibelsten Trainingseinheiten die du absolvieren kannst.

Nummer 4: TRX Training Kurze Trainingseinheiten

Kurze Trainingseinheiten: TRX Training

Ein absoluter Pluspunkt für jeden, der stets unter Zeitdruck ist, oder lange arbeitet, denn du brauchst nur maximal 15 bis 20 Minuten um eine Trainingseinheit zu absolvieren. In dieser Zeit schaffst du es, den kompletten Körper zu straffen. Bereits mit drei Einheiten die Woche kannst du schnell, tolle Fortschritte erzielen.

Nummer 5: TRX Training Spannung und Core

Spannung und Core: TRX Training

Ein wichtiger Grund wieso ich persönlich TRX Workouts liebe, denn die Körperspannung wird hierbei enorm verbessert! Wieso? Bei fast jeder Übung musst du den Körper konstant unter Spannung halten. Somit wird deine Körpermitte, also der Bauch und Rücken enorm gestärkt. Die positiven Folgen sind das neutralisieren von Rückenschmerzen und anderen Beschwerden, die sich durch Fehlhaltungen im Alltag ergeben, denn das TRX Training sorgt für eine gute und gesunde Körperhaltung.

 Nummer 6: TRX Training Balance und Gleichgewicht

Balance und Gleichtgewicht: TRX Training

Dass der Körper konstant angespannt ist, habe ich ja bereits erwähnt. Zudem musst du aber auch das Ungleichgewicht in dass dich die TRX Bänder bringen ständig ausgleichen, was Muskelgruppen beansprucht, die du vorher noch nicht trainiert hast. Dadurch förderst du dein Gleichgewichtssinn und deine Motorik.

Nummer 7: TRX Training Schlank und definiert

Schlank un definiert: TRX Training

Der wahrscheinlich wichtigste Punkt für viele unserer Leser, denn die Resultate die das TRX Training mit sich bringen sind erstaunlich. Das Training bezieht sich nämlich grundlegend auf den kraftausdauer Bereich, was den Körper langfristig belastet und somit die Muskulatur strafft und definiert. Ich selbst trainiere noch oft mit dem TRX Band in meinem Studio und kann dir nur empfehlen es auch zu versuchen. Du wirst erstaunt sein, was für Ergebnisse du mit diesem Training erzielen kannst.

Ich persönlich habe bisher mit vielen TRX Bändern Erfahrung gesammelt und in Wahrheit nehmen sich die vielen Produkte nicht viel voneinander. Ich würde dir von daher den selben Schlingentrainer empfehlen, den auch ich in meinem Studio benutze, allerdings ist dieser für meinen Geschmack zu teuer.
Stattdessen habe ich auch mit diesem hier Erfahrung gesammelt. Er ist preiswerter und erfüllt den selben Zweck.

 

Was wäre, wenn es einen Weg gäbe, wie Du in nur 30 Minuten am Tag in sehr kurzer Zeit Deinen Körper neu erschaffen könntest? ......wie viel besser ginge es Dir?"

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Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg beim Training,
Alex, dein Fitnesscoach

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Alex, dein Fitnesscoach

Mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Mein Weg zur körperlichen Fitness begann, als ich 17 Jahre alt war und nur 60 kg auf einer Körpergröße von 1.70m wog. Heute habe ich mein Traumgewicht von 90kg erreicht und fühle mich fitter denn je. Ich veröffentliche wöchentlich die besten Artikel zum Thema Fitness und Muskelaufbau, um auch dich in Topform zu bringen.

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