AbnehmHero

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front-1.png

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

6 giftige Lebensmittel die du trotzdem isst

Die folgenden Lebensmittel essen tagtäglich Millionen von Menschen, obwohl diese giftig sind. Bist du einer davon oder verzichtest du komplett auf sie? Lies dir den Artikel durch und erfahre 6 giftige Lebensmittel, die du trotzdem zu dir nimmst...

Nummer 1: giftige Lebensmittel die du trotzdem isst Kartoffeln

Kartoffeln: giftige Lebensmittel die du trotzdem isst

Kartoffeln produzieren das Alkaloid Solanin, welches gegen Fäulniserreger wirken soll. Vor allem rohe Kartoffeln enthalten eine erhöhte Menge dieser giftigen, chemischen Verbindung. Auch zu viel Sonnenlicht oder eine falsche Lagerung führt dazu, dass mehr Solanin produziert wird. Zu viel dieser Substanz zu sich zu nehmen, kann im schlimmsten Fall zur Lähmung des zentralen Nervensystems kommen.

Nummer 2: giftige Lebensmittel die du trotzdem isst Rhabarber

Rhabarber: giftige Lebensmittel die du trotzdem isst

Hier sind es vor allem die Blätter die das Giftstoff Roxalsäure enthalten. Diese Säure wird auch bei Bleichmitteln verwendet. Je später der Rhabarber geerntet wird, desto mehr dieses Stoffes ist enthalten. Doch Grundsätzlich muss ein gesunder Mensch sich keine Gedanken machen, da die Menge nicht ausreicht um uns zu vergiften. Wer aber schon unter einer Nierenerkrankung leidet, sollte besser die Finger von zu viel Rhabarber lassen.

Nummer 3: giftige Lebensmittel die du trotzdem isst Thunfisch

Thunfisch: giftige Lebensmittel die du trotzdem isst

Thunfisch ist sehr beliebt bei vielen Kraftsportlern, da er als super Eiweißquelle dient. Allerdings haben wir Menschen es uns selbst zuzuschreiben, dass Thunfisch und diverse andere Fischarten von Mal zu Mal gifter werden. Durch die Verschmutzung der Ozeane und Seen enthalten diese Lebensmittel zunehmend Quecksilber, was logischerweise nicht gesund für den menschlichen Organismus ist.

Nummer 4: giftige Lebensmittel die du trotzdem isst Bittermandeln

Bittermandeln: giftige Lebensmittel die du trotzdem isst

Bittermandeln sind leicht mit herkömmlichen Mandeln zu verwechseln. Schon eine kleine Menge kann zu schweren Vergiftungen führen, da sich in Bittermaldeln, Amygdalin befindet, das in Verbindung mit einem Enzym und Wasser, Blausäure bildet, was bereits bei 20 Mandeln zum Tod führen kann.

Nummer 5: giftige Lebensmittel die du trotzdem isst Tomaten

Tomaten: giftige Lebensmittel die du trotzdem isst

Auch Tomaten sind zum Teil giftig. Genau wie Kartoffeln, enthalten auch sie Solanin. Es ist von daher wichtig, niemals grüne bzw. unreife Tomaten zu essen, auch nicht, wenn diese vorher gekocht wurden. Auch bei reifen Tomaten sollte man die grünen Stellen vor dem Verzehr entfernen. Du wirst zwar nicht gleich schwer vergiftet ins Krankenhaus eingeliefert werden, versuche allerdings trotzdem daran zu denken.

Nummer 6: giftige Lebensmittel die du trotzdem isst Honig

Honig: giftige Lebensmittel die du trotzdem isst

Honig ist bereits seit über 5000 Jahren bekannt und ein natürliches Lebensmittel. Honig wie wir ihn kennen, ist nicht giftig, allerdings ist er es im unbearbeiteten Zustand. Denn dann sind noch Sporen und Pollen enthalten. Eine besondere Art von Honig solltet ihr allerdings meiden und zwar den sogenannten Tollhonig. Dieser wurde bereits knapp 70 vor Christus als Waffe verwendet um Soldaten zu lähmen bzw. kampfunfähig zu machen.

Auch ich nehme diese Nahrungsmittel oft zu mir, allerdings sollte man auf die eben erwähnten Details achten, bevor man aus Versehen Bittermandeln, statt normale Mandeln zu sich nimmt. ;)

Pass auf dich auf,
Alex, dein Fitnesscoach

Bist du unzufrieden mit deinem Körper?

Fällt es dir auch schwer dich gesund zu ernähren? Im heutigen Alltag entwickelt man sehr schnell ungesunde Gewohnheiten. Lass dir hier schnell und einfach einen eigenen Ernährungsplan erstellen, der dir dabei hilft, mit einer ausgewogenen Ernährung gesund abzunehmen.

Merk dir den Blogpost auf Pinterest

Übersicht: giftige Lebensmittel die du trotzdem isst

WhatsApp-Image-2017-10-01-at-19.35.03.jpeg

Alex, dein Fitnesscoach

Mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Mein Weg zur körperlichen Fitness begann, als ich 17 Jahre alt war und nur 60 kg auf einer Körpergröße von 1.70m wog. Heute habe ich mein Traumgewicht von 90kg erreicht und fühle mich fitter denn je. Ich veröffentliche wöchentlich die besten Artikel zum Thema Fitness und Muskelaufbau, um auch dich in Topform zu bringen.

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front-1.png

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

KOMMENTARE

2 Gedanken zu “6 giftige Lebensmittel die du trotzdem isst

    • Hallo Julian,
      du kannst Bittermandeln und normale Mandeln nicht verwechseln 🙂
      Auf der Packung steht ganz klar drauf, worum es sich handelt. Bittermandeln kannst man auch im Supermarkt kaufen, allerdings kommen diese immer nur abgepackt in sehr geringen Mengen zum Verkauf.

      Liebe Grüße,
      dein SupMatch Team

Schreibe einen Kommentar