AbnehmHero

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen
um fit zu werden

6 geniale Gründe Pilates zu machen

Die Welt ist ständig im Wandel, das gilt auch für Trainingsmethoden im Bereich Fitness. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass immer mehr Profi-Athleten und Teams, sowohl in den Staaten, als auch in Europa, Pilates und Yoga fest in ihre Trainingsprogramme einplanen.  Das hat auch seine überzeugenden Gründe. Im folgenden Blogpost zeige ich dir 6 geniale Gründe, warum auch du Pilates machen solltest.

 

 Körperspannung

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass große Muskeln nicht gleich starke Muskeln sind. Mittlerweile sehe ich immer mehr Athleten, die sehr dünn gebaut sind und den Anschein haben bei jeder Übung zu zerbrechen, nur um anschließend zu sehen, wie sie erstaunliche Gewichte bewegen und gleichzeitig ihren Körper perfekt unter Kontrolle haben. Pilates verbessert durch ständige Halteübung enorm deine Körperspannung und somit auch deine Kraft enorm.

 

 Flexibilität

Dass deine Flexibilität enorm verbessert wird, ist kein Geheimnis. Die Übungen die sowohl bei Pilates als auch Yoga eingebaut sind, erfordern mit steigendem Niveau eine extreme Mobilität in den Gelenken und Muskeln. Die Muskeln werden gestrafft bzw. auseinandergezogen, was Einschränkungen und Blockaden lösen kann.

 

 Vorbeugung von Verletzungen

Die Kombination aus Körperspannung, Dehnung und Konzentration beim Pilates hilft dabei, nicht mehr so verletzungsanfällig zu sein. Eine Sportverletzung kann viele Gründe haben, wie z.B. eine fehlende Körperspannung oder eine zu geringe Flexibilität der Muskeln. Durch Pilates verringerst du die Wahrscheinlichkeit dich zu verletzen enorm.

 

 Konzentration

Als ob das nicht schon genug wäre, lernst du zudem noch das richtige Atmen beim Pilates. Was heißt das genau? Atmen ist nicht nur essentiell für unser Überleben, es versorgt außerdem unsere Muskulatur im Training mit genügend Sauerstoff um optimale Leistungen zu vollbringen. Dafür benötigst du genügend Konzentration um Ablenkungen, wie z.B. körperlichen Schmerz auszublenden und fokussiert zu bleiben. Die Kombination aus Halteübungen und der richtigen Atemtechnik, steigert deine Konzentration enorm, sowohl beim Sport, als auch im Alltag.

 

 Stabilität

Übungen auf einem Bein und auf Zehenspitzen sind beim Pilates gang und gäbe. Je nach Schwierigkeitsgrad, erhöht sich deine Stabilität, was vor allem deine Körperhaltung und Motorik enorm verbessert.

 

 Abnehmen

Bei diesem Punkt kommen sicherlich ein paar fragende Blicke, aber setzt man sich mit Pilates genauer auseinander, versteht man wieso es einem beim Abnehmen hilftt: Ganz grob beschrieben ist Pilates ein Ganzkörperworkout, denn bei den Übungen wird stets der ganze Körper beansprucht. Da ist es kein Wunder, dass viele Teilnehmer komplett verschwitzt aus einer Pilates-Stunde kommen.

Vor allem für Anfänger, die nicht ins Fitnessstudio gehen bzw. von Zuhause trainieren wollen, ist Pilates eine perfekte Alternative. Sowohl Pilates als auch Yoga sind in unserer Gesellschaft schon längst ein Thema für beide Geschlechter. Ich habe mich selbst überzeugen lassen und mache nun selbst 2 mal die Woche Yoga.
In kurzer Zeit habe ich deutliche Veränderungen in meiner Körperspannung, Fitness und Stabilität bemerkt.

Probiert es einfach selbst aus! :)

 

Was wäre, wenn es einen Weg gäbe, wie Du in nur 30 Minuten am Tag in sehr kurzer Zeit Deinen Körper neu erschaffen könntest? ......wie viel besser ginge es Dir?"

Die 30-Tage Pilates-Challenge  Nach 10 Std. spürst Du einen Unterschied, nach 20 Std. siehst Du einen Unterschied und nach 30 Std. hast Du einen ganz neuen Körper. Die 30-Tage Challenge ist ein Kurs mit 30 Videos für ein tägliches Training vom absoluten Profi angeleitet.

 

Merk dir den Blogpost auf Pinterest:

 

 

Bilderquellen: FreepikFreepik, Freepik,

Freepik, Freepik, Freepik, Freepik

 

Du hast es satt dich unwohl in deiner Haut zu fühlen?

Wenn du Probleme dabei hast fit zu werden und deine Traumfigur zu erreichen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, erfährst wie du erfolgreich abnimmst und bekommst einen 12 Wochen Trainingsplan um wieder richtig fit zu werden. Das Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

Alex, dein Fitnesscoach

Mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Mein Weg zur körperlichen Fitness begann, als ich 17 Jahre alt war und nur 60 kg auf einer Körpergröße von 1.70m wog. Heute habe ich mein Traumgewicht von 90kg erreicht und fühle mich fitter denn je. Ich veröffentliche wöchentlich die besten Artikel zum Thema Fitness und Muskelaufbau, um auch dich in Topform zu bringen.

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen um fit zu werden

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei