Abnehm Hero

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front.png

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen
um fit zu werden

5 einfache Gesundheitstipps für den Alltag

In der heutigen Zeit spielt unsere Gesundheit eine immer wichtigere Rolle. Doch oft tun wir erst etwas für unser Wohlbefinden, wenn körperliche und mentale Probleme auftreten. Das mehr Sport und weniger Alkohol oder Rauchen unsere Gesundheit unterstützt, weiß jeder. Hier sind 5 einfache Gesundheitstipps für den Alltag, die du wahrscheinlich vorher nicht kanntest.

Nummer 1: Gesundheitstipps für den Alltag Schritt für Schritt

Schritte: Gesundheitstipps für den Alltag

Eine Studie belegt, dass ein Drittel der Menschheit sich zu wenig bewegt. Jährlich sterben weit über 5.000.000 Menschen weltweit, weil sie sich zu wenig bewegen. Unglaublich! Täglich die Treppe, statt den Aufzug zu nehmen, mehr zu laufen oder Fahrrad zu fahren, statt im Auto zu sitzen, kann dieses Risiko schon bedeutend minimieren. Als Anfänger, starte mit 4000-5000 Schritten täglich. Als Fortgeschrittener, mache idealerweise 10.000 Schritte täglich.

Nummer 2: Nummer 1: Gesundheitstipps für den Alltag Lache so viel es geht!

Lachen: Gesundheitstipps für den Alltag

Jeder kennt den Spruch, lachen ist gesund, doch was ist an diesem dran? Und tatsächlich sollte man meinen, dass Lachen einer der einfachsten Gesundheitstipps ist.Während ein Erwachsener im Schnitt pro Tag nur 15 Mal lacht, sind es bei Kindern 400 Mal. Lachen befreit von Anspannung, Angst, Ärger und Stress, wirkt sich positiv auf hohen Blutdruck aus, verbessert den Cholesterinspiegel und noch viel mehr. Nur zwei Minuten lachen bringt gesundheitlich so viel, wie 15 Minuten joggen.
Und das Beste daran: Es kostet uns gar nichts und kann dennoch sehr viel zu einem gesunden Leben beitragen. Also, immer schön lachen!

Nummer 3: Nummer 1: Gesundheitstipps für den Alltag Aufstehen, strecken und weiter geht's

Kurze Pause: Gesundheitstipps für den Alltag

Ein weiterer Punkt, der sehr viele Menschen betrifft. In Deutschland verbringt die Hälfte der Berufstätigen den Arbeitstag im Sitzen. Ein Mensch der einen Schreibtischjob hat, verbringt sogar fast die Hälfte des gesamten Tages im Sitzen. Wir reden von 11 Stunden pro Tag! Es empfiehlt sich in solchen Situationen, mehrmals aufzustehen und zu laufen, sei es für ein Telefonat oder um Akten zu holen. Optimal wäre alle 90 Minuten eine fünf Minuten Pause einzulegen, um sich zu strecken und im Raum zu bewegen.

Nummer 4: Gesundheitstipps für den Alltag Finger weg von Softdrinks

Softdrinks: Gesundheitstipps für den Alltag

Hin und wieder eine Cola zu trinken, erfrischt. Vor allem im Sommer, gönnt man sich hin und wieder eine Dose. Doch bei Vielen ist es zur Gewohnheit geworden, jeden Tag eine oder mehrere Dosen Cola o.Ä. zu trinken. Dass das auf Dauer nicht gesund ist, muss man wohl nicht erwähnen, denn ein Liter Cola enthält ganze 36 Stücke Würfelzucker. Studien haben gezeigt, dass eine einzige Dose am Tag, erhöht die Chance am Type 2 Diabetes zu erkranken bereits um 22%! Nicht schlecht!

Nummer 5: Gesundheitstipps für den Alltag Ab unter die Dusche?

Duschen: Gesundheitstipps für den Alltag

Jeder hat diesen einen Freund der sich zwei Mal am Tag duscht. Na klar, denn man fühlt sich sauberer und hygienischer und dadurch wohler. Doch zu häufiges duschen kann auch gesundheitschädlich sein. Wenn es um die reine Gesundheit geht, sollte ein Mensch sich nur 1-2 Mal die Woche duschen.
Jede Haut hat nämlich eine natürliche Schutzschicht, die durch das Duschen abgewaschen wird. Diese besteht zum Teil auch aus Ölen und Bakterien die zu einer gesunden Haut dazu gehören. Wäscht man diese ab, ist man somit anfälliger gegen Verletzungen, die zu einer Infektion führen können. Zudem lässt heißes Wasser unsere Haut austrocknen.

Diese 5 einfachen Gesundheitstipps lassen dich Stück für Stück gesünder leben und wohler fühlen. Probiere sie einfach aus :)

Brauchst du Hilfe?

Fällt es dir auch schwer dich gesund zu ernähren? Im heutigen Alltag entwickelt man sehr schnell ungesunde Gewohnheiten. Lass dir hier schnell und einfach einen eigenen Ernährungsplan erstellen, der dir dabei hilft, mit einer ausgewogenen Ernährung gesund abzunehmen.

WhatsApp-Image-2017-10-01-at-19.35.03.jpeg

Alex, dein Fitnesscoach

Mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Mein Weg zur körperlichen Fitness begann, als ich 17 Jahre alt war und nur 60 kg auf einer Körpergröße von 1.70m wog. Heute habe ich mein Traumgewicht von 90kg erreicht und fühle mich fitter denn je. Ich veröffentliche wöchentlich die besten Artikel zum Thema Fitness und Muskelaufbau, um auch dich in Topform zu bringen.

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front.png

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen um fit zu werden

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar