Abnehm Hero

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front.png

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen
um fit zu werden

5 geniale Gründe täglich Omega 3 einzunehmen

Omega 3 ist eine essenzielle Fettsäure die nur über die Nahrung aufgenommen werden kann und eine Vielzahl gesundheitlicher Vorteile bietet...

 Weniger Müdigkeit durch Omega3

Leidest du unter ständiger Müdigkeit? Das könnte an einer zu geringen Einnahme von Omega 3 Fettsäuren liegen. Empfohlen werden täglich 1.000mg des tierischen Omega 3 um Müdigkeit entgegenzuwirken und sich wach und fit zu fühlen.

 Omega 3 als natürliches Antidepressiva

Die regelmäßige Einnahme von Omega 3 Fettsäuren vermindert das Risiko an Depressionen zu erkranken. Leidet man bereits an Depressionen, wirkt das tierische Omega 3 (EPA) laut aktuellen Studien ähnlich effektiv, wie Antidepressiva.

 Omega 3 für ein gesundes Herz

Omega 3 schützt dein Herz-Kreislauf-System, indem es den Blutdruck senkt, den Insulinspiegel reguliert und erhöhte Blutfettwerte senkt. Zudem kann die Fettsäure, Entzündungen im Körper lindern und verbessert dein allgemeines Wohlbefinden.

 Besser Schlafen durch Omega 3

Für das schnelle Einschlafen und einen guten Schlaf ist das Hormon Melatonin maßgeblich verantwortlich. Die Einnahme von Omega 3 ist direkt mit der Bildung dieses Hormons verbunden und verbessert somit die Länge und die Qualität deines Schlafes.

 Mehr Energie durch Omega 3

Omega 3 Fettsäuren fördern die Bildung von Mitochondrien, die maßgeblich an der Produktion von ATP, also der Energie unseres Körpers, beteiligt sind. Mehr Mitochondrien bedeuten mehr Energie im Körper und somit eine bessere Leistung bei sportlichen Aktivitäten und im Alltag.

Empfehlung

Um von den oben genannten und weiteren Vorteilen zu profitieren, wird eine tägliche Einnahme von 1.000mg der tierischen Omega 3 Fettsäuren EPA/DHA empfohlen. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass das pflanzliche Omega 3 ALA nicht optimal vom Körper verarbeitet werden kann und somit nicht über dieselben positiven Eigenschaften verfügt.

Der richtige Ernährungsplan zum Abnehmen?

Fällt es dir auch schwer dich gesund zu ernähren? Im heutigen Alltag entwickelt man sehr schnell ungesunde Gewohnheiten. Lass dir hier schnell und einfach einen eigenen Ernährungsplan erstellen, der dir dabei hilft, mit einer ausgewogenen Ernährung gesund abzunehmen.

Bilderquellen

Designed by Freepik

WhatsApp-Image-2017-10-04-at-12.33.25-1-1.jpeg

Timo, dein Abnehmcoach

Mein Name ist Timo und ich bin 24 Jahre jung. Fitness und Sport sind meine große Leidenschaft. Das war allerdings nicht immer so. Ich war früher übergewichtig und habe es geschafft 20 Kilo abzunehmen. In diesem Blog veröffentliche ich die besten Tipps und Tricks zum Thema Fitness und Abnehmen, um möglichst vielen Menschen zu helfen sich in ihrem eigenen Körper wieder wohl zu fühlen.

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front.png

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen
um fit zu werden

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar