AbnehmHero

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

5 geniale Gründe Low-Carb zu essen

Low-Carb Diäten sind stark im Trend. Man hört immer wieder von Menschen die extrem viel Gewicht in kürzester Zeit verloren haben. Gleichzeitig zeigen immer mehr Studien, dass es sich tatsächlich lohnt weniger Kohlenhydrate zu essen. Das liegt vor allem daran, dass einfache Kohlenhydrate kaum sättigen, Zucker enthalten und man generell viel zu viel davon ist, wodurch man seinen täglichen Kalorienbedarf weit überschreitet. Abgesehen davon, hat eine Low-Carb Ernährung noch viele weitere Vorteile. Hier sind 5 geniale Gründe Low-Carb zu essen.

 Weniger Hunger

Heißhunger ist wohl das schlimmste Übel, wenn man eine Diät macht. Der wichtigste Vorteil einer Low-Carb Diät liegt darin, dass man seltener Heißhunger und generell weniger Hunger hat, dies belegte nun eine US-amerikanische Studie. Der ausschlaggebende Faktor liegt darin, dass man bei einer kohlenhydratarmen Ernährung grundsätzlich mehr Proteine zu sich nimmt.

 Reduziert das Risiko einer Herzkrankheit

Triglyceride sind Blutfette, die ein erhöhtes Risiko auf Herz-Kreislauf Erkrankungen verursachen. Ein hoher Konsum von Kohlenhydraten, treibt diese Fettwerte in die Höhe, was durch eine Low-Carb Diät verhindert werden kann. Die Triglyceride-Werte bleiben somit normal und das Risiko einer Herzkrankheit sinkt.

 Weniger Müdigkeit 

Du kennst es sicherlich: Du hast ein Schokoriegel gegessen, hast für kurze Zeit viel Energie und etwas später fällst du in ein Tief, bist müde und erschöpft. Isst man einfache Kohlenhydrate gelangt der Blutzuckerspiegel in eine Art Achterbahn. Mal ist dieser zu hoch, kurz darauf zu tief. Eine Low-Carb Diät hilft dabei den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren, wodurch man mehr Energie hat und seltener müde wird.

 Reguliert den Bluthochdruck

Durch den Verzicht auf Kohlenhydrate, sinken bei einer Low-Carb Diät sowohl die Glukose, als auch die Hämoglobin Werte, was dazu beitragen kann, den Bluthochdruck zu senken.

 Schnellere Trainingserfolge

Es wird oft gesagt, dass man Kohlenhydrate benötigt, um beim Training genug Energie zu haben. Isst man jedoch weniger Kohlenhydrate wird die Energie aus den Fettreserven genommen und glaub mir wenn ich dir sage, dass dort extrem viel Energie gespeichert ist. Das gibt dir die nötige Kraft für dein Workout und strafft gleichzeitig deinen Körper. Eine Win-Win Situation also.

Trotz der vielen Vorteile einer Low-Carb Diät möchte ich dir an dieser Stelle noch eines mitteilen: Eine erfolgreiche Diät kann nur funktionieren, wenn man seine Kalorien im Blick behält. Es bringt nichts, weniger Kohlenhydrate zu essen, aber stattdessen andere Lebensmitteln im Übermaß zu konsumieren. Eine Kombination aus Low-Carb und Kalorien zählen bringt dich also am Schnellsten an dein Ziel. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen!

 

 

Merk dir den Post auf Pinterest

 

 

Du möchtest endlich erfolgreich abnehmen?

Wenn du Probleme dabei hast dich gesund zu ernähren und erfolgreich abzunehmen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, um ohne zu hungern erfolgreich abzunehmen. Das Traumkörper Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

Timo, dein Abnehmcoach

Mein Name ist Timo und ich bin 24 Jahre jung. Fitness und Sport sind meine große Leidenschaft. Das war allerdings nicht immer so. Ich war früher übergewichtig und habe es geschafft 20 Kilo abzunehmen. In diesem Blog veröffentliche ich die besten Tipps und Tricks zum Thema Fitness und Abnehmen, um möglichst vielen Menschen zu helfen sich in ihrem eigenen Körper wieder wohl zu fühlen.

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

KOMMENTARE

1 Gedanke zu “5 geniale Gründe Low-Carb zu essen

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei