AbnehmHero

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front.png

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen
um fit zu werden

5 geniale Vorteile kalt zu duschen - für Fitness & Abnehmen

Jeder wurde schon mal spaßhaft als Warmduscher bezeichnet, obwohl die meistens von uns tatsächlich täglich warm duschen. Es scheint so, als besäße das kalte Duschen ein Symbol von Stärke und Mut. Doch was ist an diesem Glauben dran und wie wirkt sich eine kalte Dusche auf unsere Fitness und das Abnehmen aus?

Diese 5 genialen Vorteile kalt zu duschen, werden dich anregen ein "Kaltduscher" zu werden.

#1 Mehr Energie

Das man nach einer eiskalten Dusche um 7 Uhr morgens, "ziemlich" wach sein wird, kannst du dir sicherlich vorstellen. Das kalte Wasser weckt dich jedoch nicht nur auf, es erhöht deine psychische und physische Wachsamkeit, deine Sauerstoffzufuhr, deinen Herzschlag und die Durchblutung. All diese Dinge führen dazu, dass dein Körper mehr Energie hat und du dich über den Tag hinweg lebendiger fühlst. 

 

#2 Weniger Muskelkater

Bei den Athleten in den amerikanischen Profi-Ligen ist es bereits gang und gebe nach jeder Trainingseinheit in ein Eisbad zu springen. Der Grund dafür ist einfach: Muskelkater entsteht durch kleinste Risse und Verletzungen in der Muskulatur, die durch hartes Training verursacht wurden. Die Kälte im Eisbad verhindert weitere Muskelverletzungen und beschleunigt die Heilung. Ein Eisbad oder eine kalte Dusche wird zwar nicht den Muskelkater komplett unterbinden, doch können sie sehr wohl dazu beitragen ihn abzuschwächen und schneller zu regenerieren.

 

#3 Mehr Testosteron & Glücksgefühle

Studien haben gezeigt, dass das regelmäßige kalte Duschen, die Produktion von Testosteron erhöht. Ein höheres Testosteron-Level, führt wiederum zu mehr Muskelaufbau, mehr Ausdauer und mehr Stärke. Hinzu kommt, das beim kalten Duschen Endorphine freigesetzt werden, die Glücksgefühle verursachen und deine Zufriedenheit steigern.

 

#4 Besseres Immunsystem

Regelmäßig kalt zu duschen erhöht laut einer Studie die Produktion der weißen Blutkörperchen, die bekanntermaßen für die Bekämpfung von Bakterien und Krankheiten verantwortlich sind. Durch die Kälte, wird der Metabolismus angeregt, denn der Körper muss wieder auf eine normale Temperatur gewärmt werden. Dadurch wird das Immunsystem aktiviert und gestärkt. Die erhöhte Durchblutung verbessert gleichzeitig deine allgemeine Gesundheit.

 

#5 Erhöhte Fettverbrennung

Du möchtest abnehmen? Dann kann das kalte Duschen eine große Hilfe sein.

Die meisten Menschen wissen nicht, dass es 2 Arten von Fett gibt: Braunes und weißes Fett. Weißes Fett ist schlecht. Es handelt sich hierbei um das Fettgewebe das wir alle hassen und loswerden wollen. Braunes Fett wiederum ist sehr gut für dich, denn es ist dafür verantwortlich deinen Körper warm zu halten und verbrennt dabei Unmengen an Energie, was zum Abbau vom weißen, schlechten Fettgewebe führt.

Das kalte Duschen stimuliert die Produktion von braunem Fettgewebe um das 15 fache, was zu einer gesteigerten Fettverbrennung und zum Abnehmen führt.

Kaltduscher haben also mehr Energie, sind muskulöser, werden seltener krank, sind glücklicher und haben seltener Muskelkater. Die Vorteile sind enorm! Worauf wartest du also noch, probier's direkt morgen früh aus.

Viel Erfolg!

Du möchtest deine Traumfigur endlich erreichen?

Wenn du Probleme dabei hast abzunehmen und deine Traumfigur zu erreichen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, um ohne zu hungern erfolgreich abzunehmen und fit zu werden. Das Traumkörper Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

WhatsApp-Image-2017-10-04-at-12.33.25-1-1.jpeg

Timo, dein Abnehmcoach

Mein Name ist Timo und ich bin 24 Jahre jung. Fitness und Sport sind meine große Leidenschaft. Das war allerdings nicht immer so. Ich war früher übergewichtig und habe es geschafft 20 Kilo abzunehmen. In diesem Blog veröffentliche ich die besten Tipps und Tricks zum Thema Fitness und Abnehmen, um möglichst vielen Menschen zu helfen sich in ihrem eigenen Körper wieder wohl zu fühlen.

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front.png

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen
um fit zu werden

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei