AbnehmHero

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen
um fit zu werden

12 geniale Ideen für eine energievolle Morgenroutine

Du liebst es auf die Schlummer-Taste zu drücken und kommst morgens kaum aus dem Bett? Das Problem könnte an einer unbefriedigenden Morgenroutine liegen. Hier sind 12 geniale Ideen für einen energievollen Morgen (siehe Grafik unten), mit denen du jeden Tag mit Lust und Laune aufstehen wirst.

Übersicht: Morgenroutine

 

Frühstück

Die ersten Stunden des Tages gehören dir. Ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, in dem der Autor ein absoluter Befürworter einer festen Morgenroutine ist. Er sagt: "Wenn du den Morgen beherrschst, beherrschst du den Tag und wenn du den Tag beherrschst, beherrschst du dein Leben". Seit ich eine feste Routine in meinem Morgen habe und diese Zeit für mich habe, verläuft mein Tag viel geschmeidiger.

Man kommt nicht so leicht aus dem Ruder, fühlt sich energievoller, konzentrierter und wohler über den ganzen Tag. Seit dem nutze ich meine Tage viel produktiver. Übrigens das Buch heißt "Miracle Morning" und ist bei Amazon erhältlich :)

Sport & Fitness als Morgenroutine

Danach geht es für viele zum Sport. Der Körper kommt in Schwung und fängt an zu arbeiten. Du wirst wach und kannst voller Energie durchstarten. Das kannst du mit einer kleinen Sporteinheit, Yoga oder Stretching tun. Ein paar Minuten reichen vollkommen aus, um den Metabolismus in Schwung zu bringen und dein Energielevel so zu steigern, dass du optimal auf den Tag vorbereitet bist.

Entspannung

Wie wichtig es ist, entspannt in den Tag zu starten muss ich dir wohl nicht sagen. Vor allem wird dieser Punkt aber von Sportlern ignoriert. "Sportsuchtis" oder "Fitnessfreaks" wie ich, brauchen auch Pausen, damit der Körper sich erholen kann. Nimm dir also hier kein Beispiel an mir, denn in diesem Punkt habe ich noch eine Menge zu lernen. Höre auf deinen Körper und nimm dir die nötigen Pausen. Starte deine Morgenroutine also mit Dingen, die dich sowohl mental als auch körperlich entspannen und du wirst dich umso fitter fühlen und somit effizienter an deinen Zielen arbeiten können :)

Energie & Motivation

Ohne Motivation erscheint alles unglaublich schwierig! Aber wenn du dich täglich motivieren kannst, wird es gleich viel einfacher... Ich bin ein großer Fan von Todo Listen um sofort die wichtigsten Aufgaben direkt abzuhacken. Wieso ich das tue? Die größten und wichtigsten Dinge sofort zu tun, fühlt sich nach dem Erledigen so an, als ob du den Tag bereits gemeistert hättest, auch wenn dieser erst begonnen hat. Denn mit dem Erfüllen deiner größten Aufgabe, sind alle weiteren Aufgaben nur noch Peanuts für dich. Selbst wenn du kleinere Aufgaben nicht mehr schaffst, hast du dennoch die Priorität des Tages geschafft, was dich umso effizienter gemacht hat.

Die Meisten dieser Ideen wende ich selbst jeden Tag an. Ich kann dir nur empfehlen sie in deine eigene Morgenroutine einzubauen. Du wirst schnell merken, wie du energievoller, konzentrierter und produktiver durch den Tag kommst :)

 

 

Was wäre, wenn es einen Weg gäbe, wie Du in nur 30 Minuten am Tag in sehr kurzer Zeit Deinen Körper neu erschaffen könntest? ......wie viel besser ginge es Dir?"

Die 30-Tage Pilates-Challenge  Nach 10 Std. spürst Du einen Unterschied, nach 20 Std. siehst Du einen Unterschied und nach 30 Std. hast Du einen ganz neuen Körper. Die 30-Tage Challenge ist ein Kurs mit 30 Videos für ein tägliches Training vom absoluten Profi angeleitet.

 

 

Bilderquellen: FreepikFreepikFreepik,
FreepikFreepik, xiayamoon,
frankmib6watchtaxinyc

Du hast es satt dich unwohl in deiner Haut zu fühlen?

Wenn du Probleme dabei hast fit zu werden und deine Traumfigur zu erreichen, dann solltest du unseren Abnehmguide 2.0 ausprobieren. Du erhältst das komplette Wissen und die Erfahrungen des gesamten AbnehmHero Teams, erfährst wie du erfolgreich abnimmst und bekommst einen 12 Wochen Trainingsplan um wieder richtig fit zu werden. Das Komplett-Set wird dir dabei helfen, deinen Körper zu straffen und dein Traumgewicht in kürzester Zeit zu erzielen!

Alex, dein Fitnesscoach

Mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Mein Weg zur körperlichen Fitness begann, als ich 17 Jahre alt war und nur 60 kg auf einer Körpergröße von 1.70m wog. Heute habe ich mein Traumgewicht von 90kg erreicht und fühle mich fitter denn je. Ich veröffentliche wöchentlich die besten Artikel zum Thema Fitness und Muskelaufbau, um auch dich in Topform zu bringen.

Kostenloser Ratgeber

Die Besten Übungen um fit zu werden

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Wir möchten dir helfen

Tritt unserer kostenlosen
AbnehmHero Gruppe bei